Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr

Diskutiere Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich kämpfe seit gestern Abend mit meinem Öl-Brenner OES 150 LEV von Oertli und bekomme aufgrund der Coronakrise keinen...

MartinLandauer

Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich kämpfe seit gestern Abend mit meinem Öl-Brenner OES 150 LEV von Oertli und bekomme aufgrund der Coronakrise keinen Heizungsmonteur ins Haus.
Daher hoffe ich dass mir hier jemand weiter helfen kann.

Zunächst ging der Brenner immer wieder in Störung (Lampe am Brenner sowie der Bedieneinheit der Heizanlage ging an). Im Heizkeller hat es etwas nach verbranntem Diesel gerochen was normalerweise nicht der Fall ist. Die Flammüberwachungszelle habe ich geprüft, die ist absolut sauber. Durch Drücken der Entstörungstaste am Brenner konnte ich den Brenner immer wieder kurz in Betrieb nehmen, sodass der Brenner ca 5 Minuten geheizt hat bevor wieder eine Störung aufgetreten ist.

Aktuell kommt keine Störung mehr sondern der Brenner lüftet dauerhaft, ohne dass eine Flamme gezündet wird.
Die Zündelektroden habe ich schon auf geprüft: kein Kurzschluss, sie liegen ca 1,5mm auseinander und sehen sauber aus.

Was kann ich noch tun um wenigstens ein paar Tage über die Runden zu kommen bis sich die Lage wieder etwas entspannt haben könnte?


Danke!
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Alle Fachbetriebe arbeiten normal.
Wir reden von Deutschland?
Im hiesigen Bereich ist bereits ein kleinerer Betrieb komplett ausgefallen, weil es einen Corona-Fall gibt. Ein weiterer hat den Betrieb eingeschränkt und übernimmt praktisch keine zusätzlichen (Klein)Aufträge mehr.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Läuft hier auch noch
Hier sind einige Firmen dicht, bzw nehmen keine Aufträge von privat Personen mehr an.

Wir mussten auch schon mit einem unter Quarantäne befindlichen Haus beschäftigen. Aber bei unserem Kundenstamm können wir uns immer frei bewegen. Da wird der Schlüssel deponiert, oder der keller offen gelassen und alles ist gut.

Unser eins muss ja auch aufpassen, wie und wo ich arbeite... Muss den user recht geben, hier würde er auch suchen müssen bevor er eine Firma findet...


Sehe es auch so, ein Fachmann ist hier absolut notwendig...
 
Thema:

Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr

Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr - Ähnliche Themen

  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht

    Oertli Enerjet Heizung funktioniert Warmwasser nicht: Ich habe ein Haus gekauft, welches eine Oertli Enerjet BJ 1987 hat. Es wurde die letzten 2 Jahre nur im Winter geheizt, aber kein Warmwasser...
  • OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter

    OERTLI OES 150 LEV - Strörung nur im Winter: Vorgeschichte: Heizungstechniker schon 2x eingesetzt ==> Einstellungen sind laut Hersteller - Kaminfeger ssagt ==> Werte sind PERFEKT!! REHMA...
  • Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?

    Wolf B12 Steuerung an NB 20/155 mit Oertli EES 150/151 LEV Brenner durch moderne Steuerung zB. Ceta 104 einfach austauschbar?: Hallo zusammen, bin gerade über dieses geniale Forum gestolpert und hätte prompt eine Frage. Vorweg, ich bin kein Heizungsfachmann. Meine...
  • Oertli OEN 161 LEV Ölbrenner Störung / Luftklappe

    Oertli OEN 161 LEV Ölbrenner Störung / Luftklappe: Liebe Heizungsfreunde, ich habe hier eine Anlage mit einem Oertli OEN 161 LEV Ölbrenner. Diese wurde ca. 2010 gebaut und hat von Anfang an große...
  • Ähnliche Themen

    Oben