Vaillant Wärmetauscher mit elektrischem Ventil nachrüstbar? Hier wegen Radial- & Fußbodenkreislauf

Diskutiere Vaillant Wärmetauscher mit elektrischem Ventil nachrüstbar? Hier wegen Radial- & Fußbodenkreislauf im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir ein bißchen Licht ins Dunkle bringen! Wir haben hier eine ältere Vaillant Gastherme mit WW-Erwärmung und...

Spektakulum

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
1
Moin Forum,

ich hoffe, Ihr könnt mir ein bißchen Licht ins Dunkle bringen!

Wir haben hier eine ältere Vaillant Gastherme mit WW-Erwärmung und einem Kreislauf, wo die Radialheizkörper angeschlossen sind. Im Zuge von Renovierungen im Erdgeschoß ist inzwischen ein zweiter Heizkreislauf über den Wärmetauscher Vaillant 065066 zur Fußbodenheizung angeschlossen, die entsprechend Ihre eigene Pumpe und Steuerung hat.

Das funktioniert soweit auch alles - nur habe ich beobachtet, das im Prinzip die Heizung nach Ablauf der Sperrzeit immer wieder anspringt und Ihr Heizwasser auf Temperatur bringt. Die Heizanforderungslampe leuchtet ständig.

Ist das wegen dem ständig offenen Wärmetauscher so? Merkt dadurch die Heizung, daß hier eine Anforderung besteht?

Wenn ja, würde ich den Wärmetauscher gerne über die Regelung der Fußbodenheizung schließen. Hier müßte ich aber wissen, ob und wie ich den am elegantesten geschlossen kriege. Der elektrische Anschluß ist kein Problem, den würde ich quasi als viertes elektrisches Stellventil anklemmen, bis zu fünf sind anschließbar.
 
Thema:

Vaillant Wärmetauscher mit elektrischem Ventil nachrüstbar? Hier wegen Radial- & Fußbodenkreislauf

Vaillant Wärmetauscher mit elektrischem Ventil nachrüstbar? Hier wegen Radial- & Fußbodenkreislauf - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23

    Suche Wärmetauscher für Vaillant VKS 23: Halllo, mein Wärmetasucher der Vaillant VKS 23/1 TU ist undicht. Wer kann mir Ersatz anbieten, auch gerne in Neu (Leider habe ich die...
  • Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006

    Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006: Ich suche verzweifelt den Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006 für meine VCW ecoTEC/1. (Seriennummer 32269853) Neu oder gebraucht. Vielen Dank...
  • Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006

    Suche Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006: Liebes Forum, ich suche verzweifelt den Vaillant Wärmetauscher Artikel 065006 für meine VCW ecoTEC/1. (Seriennummer 32269853) Könnt ihr mir da...
  • Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt

    Wärmetauscher von Warmwasserspeicher Vaillant VC182 E defekt: Hallo Leute, ich habe eine VC182 E von Vaillant. Da sich der Druck permanent erhöht gehe ich davon aus daß die Spirale im Warmwasserspeicher einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben