Vaillant Wärmepumpe: Einstellung der Heizkurve

Diskutiere Vaillant Wärmepumpe: Einstellung der Heizkurve im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja… würde mich auch interessiere, die Vaillant App kann das nicht. LG gibt es Alternativen zur Vaillant app?

Ententier

Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
11
Ja… würde mich auch interessiere, die Vaillant App kann das nicht.
LG
gibt es Alternativen zur Vaillant app?
 

Heato

Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2023
Beiträge
6
Die Graphen erstelle ich mit meiner Hausautomation (FHEM), die per MODBUS einen separaten 3-phasigen Stromzähler (Eastron SDM630-Modbus V2) abfragt, der vor die Zuleitung zur Wärmepumpe geklemmt ist.
 
Thema:

Vaillant Wärmepumpe: Einstellung der Heizkurve

Vaillant Wärmepumpe: Einstellung der Heizkurve - Ähnliche Themen

  • Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe

    Solaredge Smart Energy mit Vaillant Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich habe nun das Smart Energy Modul freigeschaltet, angeschlossen ist der SolarEdge Schaltkontakt...
  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpe Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS

    Frage zum Thema Verbrauch und der richtigen Einstellung einer Wärmepumpe Vaillant VWL 75/5 AS: Guten Abend liebes Forum, zum Anfang kurze Vorstellung. Mein Name ist Bastian, bin 25 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Thüringen. Im...
  • Vaillant VWF 88/4flexocompact Frage zu Einstellungen, Optimierung, Luft-Wärmepumpe

    Vaillant VWF 88/4flexocompact Frage zu Einstellungen, Optimierung, Luft-Wärmepumpe: Hallo Forum, wir haben in unserem Haus Baujahr 2016, Bungalow Stil, 120qm beheizte Wohnfläche. Eine Vaillant Flexocompact VWF 58 - 118/4. Diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben