Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus.

Diskutiere Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Brenner schaltet sich bei Wärmeanforderung im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus bis zur Brennersperrzeit. Drehe ich mehrere Heizkörper...

Albert_777

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2021
Beiträge
1
Der Brenner schaltet sich bei Wärmeanforderung im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus bis zur Brennersperrzeit. Drehe ich mehrere Heizkörper gleichzeitig auf gibt es keine Probleme.
Die Firma Vaillant hat schon den Wärmetaucher erneuert. Leider ohne Erfolg.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Wenn du nur ein HK offen hast, bekommt die Therne die Wärme nicht los. Ergo steigt die VLT zu schnell, Schutzschaltung greift, oder die VLT wird über Soll erreicht und die Brennersperre greift.

Ergo die HK offen lassen.

Du gibst im Auto auch kein Vollgas und regelst alles über die Bremse und sich dann wundern, das die Bremse alle 200km neu muß.
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Ist eine hydraulische Weiche eingebaut?
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Der Brenner schaltet sich bei Wärmeanforderung im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus bis zur Brennersperrzeit. Drehe ich mehrere Heizkörper gleichzeitig auf gibt es keine Probleme.
Die Firma Vaillant hat schon den Wärmetaucher erneuert. Leider ohne Erfolg.
Warum drehst du nicht mehrere Heizkörper auf?
 
Thema:

Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus.

Vaillant VSC 196/2-C 150. Brenner schaltet sich im 7 Sekunden Rhytmus ein und aus. - Ähnliche Themen

  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Vaillant VCI DE 196/3-5 R3 nutzt den Speicher nicht - Brenner zündet immer sofort bei WW Entnahme

    Vaillant VCI DE 196/3-5 R3 nutzt den Speicher nicht - Brenner zündet immer sofort bei WW Entnahme: Moin Moin, bei meinem schon vor 8 Jahren installierten Gerät fällt mir auf, dass der Brenner immer sofort startet wenn ich nur eine Kleinstmenge...
  • Vaillant VK 16/6-2 XE Temporärer Fehler: Brenner startet manchmal nicht.

    Vaillant VK 16/6-2 XE Temporärer Fehler: Brenner startet manchmal nicht.: Der Regler VRC Calorimatic MF zeigt eine Brenneranforderung. Es kommt jedoch kein Zündgeräusch und der Brenner startet nicht. Meist funktioniert...
  • Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an

    Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an: Hallo, wir haben eine Vaillant-Heizung (Gas) "Vaillant Klassik BW" und das Problem ist, dass der Brenner immer wieder anspringt (manchmal mehrmals...
  • Vaillant VC 136/2-e Brenner schaltet nicht ein. Hysterese zu groß?

    Vaillant VC 136/2-e Brenner schaltet nicht ein. Hysterese zu groß?: Hallo, hatte gestern schon in einem anderen Forum gefragt. Leider ohne Erfolg. :-( Ich habe ein Haus (BJ 2006, Betonbau, 15cm Dämmung) mit VC...
  • Ähnliche Themen

    Oben