Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an

Diskutiere Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Vaillant-Heizung (Gas) "Vaillant Klassik BW" und das Problem ist, dass der Brenner immer wieder anspringt (manchmal mehrmals...

Heizerin

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
4
Hallo,
wir haben eine Vaillant-Heizung (Gas) "Vaillant Klassik BW" und das Problem ist, dass der Brenner immer wieder anspringt (manchmal mehrmals in der Minute). Wir haben auch das Gefühl, dass die Heizung weitaus mehr leistet als sie leisten müsste. Der Brenner springt auch ständig an, wenn die Heizung laut Programmierung eigentlich aus sein sollte.
Bei uns war auch schon ein Fachmann, der die Heizung kaum öffnete und nur an ein paar Einstellrädchen gedreht hat (z.B. für Warmwasser-Temperatur). Er meinte dann, dass der Fühler kaputt sei und das 800 € kosten würde und man über eine neue Heizung nachdenken sollte. Die beiden Fühler (Kessel- und Außenfühler) kosten jeweils aber unter 50 € (ich habe im Netz nachgeschaut).
Heute erzählte er am Telefon, dass er beim Kundendienst von Vaillant anrufen muss, weil wohl das Steuergerät kaputt sei und getauscht werden müsse. Vom Fühler war heute keine Rede mehr. Er hat die Heizung seit Freitag nicht mehr (und da auch nur sehr kurz) gesehen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten und wie kriege ich raus, was wirklich kaputt ist?

Danke für eure Hilfe
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Er meinte dann, dass der Fühler kaputt sei und das 800 € kosten würde
Wenn das so gesagt wie geschrieben wurde ... :kopfnuss:
Heute erzählte er am Telefon, dass er beim Kundendienst von Vaillant anrufen muss, weil wohl das Steuergerät kaputt sei und getauscht werden müsse. Vom Fühler war heute keine Rede mehr.
Macht einen vertrauenswürdigen Eindruck. :D
Wie soll ich mich jetzt verhalten und wie kriege ich raus, was wirklich kaputt ist?
Du bist bestimmt gut beraten, wenn der Fachmann gewechselt wird.

Mit "BW" ist sicherlich nur die Regelung gemeint, die vermutlich in einem "VK" (bodenstehender athmosphärischen Kessel) eingebaut ist. Das man den Gedanken einer Neuanlage konkretisieren sollte, ist aber nicht abwägig.

LG ThW
 
Thema:

Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an

Vaillant Klassik BW - Brenner geht ständig an - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig

    Vaillant VK 20 E mit VRC Klassik BW Pumpen laufen gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. Aktuell läuft meine Heizungsumwälzpumpe permanent, vermutlich aufgrund der...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Ähnliche Themen

    Oben