Vaillant VSC 126-C 140 - HWR trotz Heizkörper nicht heizen

Diskutiere Vaillant VSC 126-C 140 - HWR trotz Heizkörper nicht heizen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Das ist Unsinnig. So drohen Bauschäden und Schimmel. Mindesttemperatur 17-18° Haben die Heizkörper keine Thermostatventile?
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
ich möchte gerne in meinem Einfamilienhaus die Absenktemperatur nachts
und für Zeiten in denen niemand zu Hause ist auf 16 Grad stellen.
Das ist Unsinnig.

So drohen Bauschäden und Schimmel.
Mindesttemperatur 17-18°

Haben die Heizkörper keine Thermostatventile?
 

Yanni

Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
13
Ah ok - dann nehme ich 18° C.

Wenn ich das Thermostatventil am Heizkörper im HWR auf Frostschutz einstelle, bemerkt die
Heizungsanlage trotzdem, dass es in dem Raum kälter als 16 Grad ist und
heizt ständig den Wasserspeicher auf... da es dort dann nicht wärmer werden kann, hört die
Anlage nicht auf zu heizen...

Viele Grüße
Yanni
 
Thema:

Vaillant VSC 126-C 140 - HWR trotz Heizkörper nicht heizen

Vaillant VSC 126-C 140 - HWR trotz Heizkörper nicht heizen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus

    Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vllt ein bisschen weiterhelfen. Seit Ende 2020 haben wir in unserem sanierten Altbau (Bj. 1910) eine Vaillant...
  • Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt

    Vaillant VKS 11 E - Kesseltemperatur scheint trotz hoher Anforderung und niedriger Außentemperatur auf 60 Grad begrenzt: Hallo liebe Heizungs-Spezies! Ich habe da glaube ich ein Problem mit meiner Heizung. Undzwar kriege ich die Kesseltemperatur (Vorlauftemperatur)...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7

    Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7: Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wurde von der Fachfirma die richtige Pumpe eingebaut? Vielen Dank.
  • Vaillant Heizung Klukern und Gräusche aus Heizkörpern trotz Wartung der Heizung durch Fachmann!????

    Vaillant Heizung Klukern und Gräusche aus Heizkörpern trotz Wartung der Heizung durch Fachmann!????: Vaillant Heizung Baujahr ist mir unbekannt! Habe eine paar Bilder drangehangen! Die Heizzkörper sind ca 30 Jahre alt,die Heizung sieht eher aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben