Vaillant VRT 40 Ersatz

Diskutiere Vaillant VRT 40 Ersatz im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Zuerst möchte ich erwähnen, ich bin absoluter Laie! Bei meinem Raumthermostat im Wohnzimmer Vaillant VRT 40 ist das Rad abgebrochen und ich habe...

DaniMarius

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2023
Beiträge
1
Zuerst möchte ich erwähnen, ich bin absoluter Laie!
Bei meinem Raumthermostat im Wohnzimmer Vaillant VRT 40 ist das Rad abgebrochen und ich habe keine Ahnung welches Modell ich als Ersatz selbst ! montieren kann.
Ich hätte gerne ein ganz simples, so wie das VRT 40, kein digitales, ich muss nichts vorprogrammieren, brauche keinen Tag und Nacht Rhythmus, nur ein Rad mit dem ich die Temperatur regeln kann.
Meine Therme (falls das relevant ist) ist eine VCW AT 174/4-5. Leider ist das VRT 40 nicht mehr zu bekommen :-(
Es gäbe ein Modell 5529 und ein VRT 30 bei willhaben.
Den Profi möchte ich gerne vermeiden, denn dieser Gauner hat mir vor 5 Jahren für dieses einfache Modell 260,- Euro abgeknöpft,
obwohl er nur 2 Drähte verbinden musste und es an, bereits vorhandenen Bohrlöchern, angeschraubt hat! Eine Arbeit von 5 Minuten!
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
 
Thema:

Vaillant VRT 40 Ersatz

Vaillant VRT 40 Ersatz - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Vaillant 195-2 raumluftunabhängig mit Gebläse

    Ersatz für Vaillant 195-2 raumluftunabhängig mit Gebläse: Hallo , welches neue Vaillant Gerät kann obiges ersetzen? Gruß Wolfgang
  • Ersatz für Vaillant 195-2

    Ersatz für Vaillant 195-2: Suche neues Ersatzgerät für Vaillant 195-2
  • Ersatz für Vaillant VRT/2 Wohnungs-/Raumthermostat

    Ersatz für Vaillant VRT/2 Wohnungs-/Raumthermostat: Hallo, ich möchte gerne einen alten Raumthermostat, der noch funktioniert, aus "optischen Gründen" gerne ersetzen. Leider fehlt mir dazu ein...
  • Ersatz für Vaillant VRT/2 Wohnungs-/Raumthermostat

    Ersatz für Vaillant VRT/2 Wohnungs-/Raumthermostat: Hallo. In meiner Mietwohnung ist derzeit ein Vaillant VRT/2, 220V zur Steuerung der Heizungsanlage verbaut. Da bei Renovierungsarbeiten die...
  • Ersatz für Raumthermostat VRT-QT keine Hilfe von Vaillant

    Ersatz für Raumthermostat VRT-QT keine Hilfe von Vaillant: Erstmal ein freundliches Hallo! Nachdem ich mindestens 6x mit Vaillant telefoniert habe und keine klare Antwort bekommen habe, bitte ich hier um...
  • Ähnliche Themen

    Oben