Vaillant Vk.../4-1.01 XEU springt nicht mehr..

Diskutiere Vaillant Vk.../4-1.01 XEU springt nicht mehr.. im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen , Ich bin neu hier vlt konnte jemanden mir weiter helfen... Unsre heizung springt seit 3 Tage nicht mehr an und es leuchtet...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Strom hat das Ding?
Sicherung prüfen, Notschalter prüfen.
Da muss es noch ein Regelgerät geben........ gibts da irgendwelche Lebenszeichen?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Alles schon mal da gewesen... Ein Älterer Heizung Forum Beitrag

Bitte mal auf der (linken) unteren Seite, den Sicherheit Temperatur Begrenzer (auch STB) nach dem etw. Abnehmen der Betätigung Schutzkappe von dem, den dort Sichtbaren Entsperrung Knopf (wie bei einer alten Automaten Sicherung herein Drücken, das kann etwas Schwer gehen.

1632646655609.png



Aber noch etwas ganz Wichtiges, denn am Schaltkasten ist noch kein Umrüstung Aufkleber von der Firma Vaillant zu sehen. Denn es gab mal eine Serie, wo der Elektronische Gas Feuerung Automat eine Fehlfunktion hatte. Und genau diese, wurden dann mit über die Eingetagenden Vaillant Vertrag Firmen, wie auch von der Firma Vaillant selber, der Elektronische Gas Feuerung Automat im Material, Kostenlos mit Ausgetauscht.

In Ihren Fall, sollte Ihr Vaillant Geschulte Heizung Fachbetrieb erstens über die Kessel Herstell Nummer bei der Zuständigen Vaillant Werks Niederlassung dort sich über dieses ganze weiter Infomieren. Denn wenn es zu einer Fehlfunktion des Gasfeuerung Automaten kommt, dann sind die Keramik Gasflammen Kühlstäbe Stäbe im Gasbenner Raum, und auch weitere Schäden im Heizungsraum schon möglich. Wäre nicht das erste mal, das die Fenster oder Heizungsraumtür sich durch die mögliche Verpuffung.... beim Start des Gasgerätes von Selber aus den Angeln gehoben haben....

Ps. Der Heizung Anlagen Wasser Druck, steht wie auf dem Foto hier Gezeigt, kurz vor der Sicherheit Ventil 2,5 Bar Auslöse Grenze...

1632649116838.png


Hier sollte der Heizung Fachbetrieb, das Interne Heizung Ausdehnung Gefäß bei diesen 28 KW Gaskessel mit Überprüfen. Besser wäre ein Externes Heizung Ausdehnung Gefäß, denn die Werks Internen, haben die es mit den Betrieb Jahren, immer mal wieder ihre Gewissen Probleme...


Wir hoffen, Ihnen (aus der Internet Ferne) damit etwas weiter Geholfen zu haben...

bugs-bunny,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moaaz

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2021
Beiträge
6
Strom hat das Ding?
Sicherung prüfen, Notschalter prüfen.
Da muss es noch ein Regelgerät geben........ gibts da irgendwelche Lebenszeichen?
Ja Strom hat der aber ich fühle halt nicht das er lebt);
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ja Strom hat der aber ich fühle halt nicht das er lebt);
Ist der Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB) deaktiviert ? Optisch sind es so aus, das der ausgelöst hat. Den Knpf im angefügten Foto eingezeichneten roten Pfeil einfach mal vorsichtig ca. 3 mm eindrücken. ABER : Nur bei stromloser Regelung.
 

Anhänge

Moaaz

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2021
Beiträge
6
Alles schon mal da gewesen... Ein Älterer Heizung Forum Beitrag

Bitte mal auf der (linken) unteren Seite, den Sicherheit Temperatur Begrenzer (auch STB) nach dem etw. Abnehmen der Betätigung Schutzkappe von dem, den dort Sichtbaren Entsperrung Knopf (wie bei einer alten Automaten Sicherung herein Drücken, das kann etwas Schwer gehen.

Anhang anzeigen 19962


Aber noch etwas ganz Wichtiges, denn am Schaltkasten ist noch kein Umrüstung Aufkleber von der Firma Vaillant zu sehen. Denn es gab mal eine Serie, wo der Elektronische Gas Feuerung Automat eine Fehlfunktion hatte. Und genau diese, wurden dann mit über die Eingetagenden Vaillant Vertrag Firmen, wie auch von der Firma Vaillant selber, der Elektronische Gas Feuerung Automat im Material, Kostenlos mit Ausgetauscht.

In Ihren Fall, sollte Ihr Vaillant Geschulte Heizung Fachbetrieb erstens über die Kessel Herstell Nummer bei der Zuständigen Vaillant Werks Niederlassung dort sich über dieses ganze weiter Infomieren. Denn wenn es zu einer Fehlfunktion des Gasfeuerung Automaten kommt, dann sind die Keramik Gasflammen Kühlstäbe Stäbe im Gasbenner Raum, und auch weitere Schäden im Heizungsraum schon möglich. Wäre nicht das erste mal, das die Fenster oder Heizungsraumtür sich durch die mögliche Verpuffung.... beim Start des Gasgerätes von Selber aus den Angeln gehoben haben....

Ps. Der Heizung Anlagen Wasser Druck, steht wie auf dem Foto hier Gezeigt, kurz vor der Sicherheit Ventil 2,5 Bar Auslöse Grenze...

Anhang anzeigen 19964

Hier sollte der Heizung Fachbetrieb, das Interne Heizung Ausdehnung Gefäß bei diesen 28 KW Gaskessel mit Überprüfen. Besser wäre ein Externes Heizung Ausdehnung Gefäß, denn die Werks Internen, haben die es mit den Betrieb Jahren, immer mal wieder ihre Gewissen Probleme...


Wir hoffen, Ihnen (aus der Internet Ferne) damit etwas weiter Geholfen zu haben...

Anhang anzeigen 19963
Vielen Dank an euch alle
Ich habe auf der STB gedrückt und ist auf einmal gesprungen

Ich bedanke mich bei euch alle für die Beratung und wünsche euch ein schönes Wochenende weiter
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich bedanke mich bei euch alle für die Beratung und wünsche euch ein schönes Wochenende weiter
Dein STB löst nicht zum reinen Vergnügen aus. Dafür muss die Ursache noch gefunden werden. Du musst das weiter im Auge behalten, weil der Fehler sich wiederholen wird.
 
Thema:

Vaillant Vk.../4-1.01 XEU springt nicht mehr..

Vaillant Vk.../4-1.01 XEU springt nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5)

    Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5): Hallo, bin ganz neu, da wir auch eine neue Heizung haben seit ca. einem Monat. Wir haben vielleicht ein Problem mit der Heizung? Draußen sind...
  • Vaillant vc 146/4 Springt nicht an

    Vaillant vc 146/4 Springt nicht an: Moin zusammen Therme springt nicht an.. Läuft ... aber brenner springt nicht an- keine Fehlermeldung.. gestern abend nach einbau.. alles ok...
  • Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3

    Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3: Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3 Hallo zusammen! Anläßlich von rostbedingten Reparaturarbeiten oben...
  • Ähnliche Themen

    Oben