Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5)

Diskutiere Heizung springt nicht an (Vaillant ecoTec plus VC20 CS 1-5) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin ganz neu, da wir auch eine neue Heizung haben seit ca. einem Monat. Wir haben vielleicht ein Problem mit der Heizung? Draußen sind...
Spider

Spider

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
2
Hallo,
bin ganz neu, da wir auch eine neue Heizung haben seit ca. einem Monat.

Wir haben vielleicht ein Problem mit der Heizung?
Draußen sind heute nur 17 Grad, und meine Frau friert sich den Arsch ab.
Leider bleiben die Heizkörper kalt, und ich weis nicht woran es liegt.
Kenne mich mit der Vaillant noch garnicht richtig aus, und weis somit nicht ob ich eventuell irgendwo die Temperatur hochstellen muss?

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich das an der Heizung einstellen kann, das die Heizkörper bei dieser Außentemperatur wenigstens 22 Grad bringen?

Lieben Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.355
Draußen sind heute nur 17 Grad, und meine Frau friert sich den Arsch ab.
Mit Verlaub. Heizen im August???? :unsure::unsure::unsure::unsure:
Wenn da mal stundenweise 17° herrschen wirft kein Mensch die Heizung an.

Betriebsart Heizen und Warmwasser ist eingestellt? Welche Tagtemperatur ist eingestellt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.338
Draußen sind heute nur 17 Grad, und meine Frau friert sich den Arsch ab.
Dann macht sie etwas verkehrt. Versteht die denn den Wirtschaftsminister gar nicht : Wir müssen Gas sparen. Und ihr wollt mitten im Sommer heizen ?
Mir verschlägt es die Sprache.
 
Spider

Spider

Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
2
Wir müssen Heizen bei Temperaturen unter 20 Grad, da meine Frau (65) schwer krank ist, nur ca. 40kg auf die Waage bringt und mehrmals Bluttransfusionen bekommt. Der Habeck kann uns mal und das gewaltig!!

Aber zur Sache

Also die Wasservorlauftemp. steht auf 55 Grad