Vaillant VCW 242 E

Diskutiere Vaillant VCW 242 E im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW...

pleindespoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1
Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Der Fehler ist wie folgt:

Beim Öffnen eines Heisswasserhahnes geht nach 2-3 Sekunden erst die linke Leute an - dann nach weitern 2-3 Sekunden die rechte und schliesslich etwa 5-7 Sekunden darauf springt der Störungsknopf heraus und die rote Leuchte brennt dann auch.

An den Elektroden kann man keinen Zündfunken sehen.

Interessant ist, dass der Austausch der Platinen zu keinerlei Änderung der Symptome geführt hat. Jede der vier möglichen Kombinationen Hauptplatine alt/neu Feuerung alt/neu ist versucht worden - immer gleicher Fehler.

Hättet Ihr eine Idee, was das noch sein könnte ?
Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.550
Zündtrafo defekt??
Zündelektrode gebrochen??
Abstand Zündelektrode OK??

Noch warscheinlicher: Zündkabel beschädigt.


Bist du Endkunde oder Fachmann????
 
Thema:

Vaillant VCW 242 E

Vaillant VCW 242 E - Ähnliche Themen

  • Solaredge WS mit Vaillant Arotherm Plus WP (z.B. EEBUS anstelle von SG-Ready)

    Solaredge WS mit Vaillant Arotherm Plus WP (z.B. EEBUS anstelle von SG-Ready): Hallo zusammen, ich habe einen neuen 10KWp Solaredge Wechselrichter (SE 10K - RWS) und würde gerne meine Vaillant Arotherm Plus WP effizient und...
  • Vaillant VKS 17 E Riss

    Vaillant VKS 17 E Riss: Hallo mein Name ist Werner und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Heizungmonteur meiner Mutter hat einen Riss festgestellt (Bild). Jetzt...
  • Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln

    Vaillant VFC 254 Wärmetauscher wechseln: Weiß hier jemand wie ich die beiden geraden Kupferrohre vom Wärmetauscher des VFC 254 an dem Schwarzen Kasten befestigt bekomme.
  • Pumpenleistung einstellen bei Vaillant ecoTec plus VCW266/5 E mit sensoCOMFORT VRC 720

    Pumpenleistung einstellen bei Vaillant ecoTec plus VCW266/5 E mit sensoCOMFORT VRC 720: Hallo liebes Forum, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich schier am verzweifeln bin. Mein Schwiegervater hat eine neue Vaillant ecoTec plus...
  • Vaillant Werkskundendienst - Preise

    Vaillant Werkskundendienst - Preise: Hallo...kennt hier jemand die Verrechnungssätze von VKD ?
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben