Vaillant VCW 242 E

Diskutiere Vaillant VCW 242 E im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW...

pleindespoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1
Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Der Fehler ist wie folgt:

Beim Öffnen eines Heisswasserhahnes geht nach 2-3 Sekunden erst die linke Leute an - dann nach weitern 2-3 Sekunden die rechte und schliesslich etwa 5-7 Sekunden darauf springt der Störungsknopf heraus und die rote Leuchte brennt dann auch.

An den Elektroden kann man keinen Zündfunken sehen.

Interessant ist, dass der Austausch der Platinen zu keinerlei Änderung der Symptome geführt hat. Jede der vier möglichen Kombinationen Hauptplatine alt/neu Feuerung alt/neu ist versucht worden - immer gleicher Fehler.

Hättet Ihr eine Idee, was das noch sein könnte ?
Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.399
Zündtrafo defekt??
Zündelektrode gebrochen??
Abstand Zündelektrode OK??

Noch warscheinlicher: Zündkabel beschädigt.


Bist du Endkunde oder Fachmann????
 
Thema:

Vaillant VCW 242 E

Vaillant VCW 242 E - Ähnliche Themen

  • Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe

    Vaillant vcw 204 xeu hl, Heizungspumpe bekommt keine Freigabe: Hallo Technik-Freunde, ich komme hier leider nicht mehr weiter, folgendes, meine Gastherme versucht zu zünden und dann geht in die Störung ein...
  • Vaillant atmotec plus heizt nicht richtig

    Vaillant atmotec plus heizt nicht richtig: Ich bitte euch mir dringend zu helfen, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ähnliche probleme hier im forum gefunden, nur hat keines für mich...
  • Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact "schwarzes Zeug", wie "Teer" kommt aus den Verbindungen

    Vaillant VSC S196-C-200 auroCompact "schwarzes Zeug", wie "Teer" kommt aus den Verbindungen: Hallo zusammen, Habe gerade mal hinter die Therme geschaut und gesehen, dass aus dem Anschluss zum Kollektor an den Anschlussstellen etwas...
  • Vaillant VC DE 126/3-5

    Vaillant VC DE 126/3-5: Hallo zusammen, bei unserer Therme werden die Heizkörper nicht warm. Wenn wir in den Schornsteinfegermodus schalten bekommen wir Wärme in die...
  • Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

    Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch: Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben