Vaillant VCW 242 E

Diskutiere Vaillant VCW 242 E im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW...

pleindespoir

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1
Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Der Fehler ist wie folgt:

Beim Öffnen eines Heisswasserhahnes geht nach 2-3 Sekunden erst die linke Leute an - dann nach weitern 2-3 Sekunden die rechte und schliesslich etwa 5-7 Sekunden darauf springt der Störungsknopf heraus und die rote Leuchte brennt dann auch.

An den Elektroden kann man keinen Zündfunken sehen.

Interessant ist, dass der Austausch der Platinen zu keinerlei Änderung der Symptome geführt hat. Jede der vier möglichen Kombinationen Hauptplatine alt/neu Feuerung alt/neu ist versucht worden - immer gleicher Fehler.

Hättet Ihr eine Idee, was das noch sein könnte ?
Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.287
Zündtrafo defekt??
Zündelektrode gebrochen??
Abstand Zündelektrode OK??

Noch warscheinlicher: Zündkabel beschädigt.


Bist du Endkunde oder Fachmann????
 
Thema:

Vaillant VCW 242 E

Vaillant VCW 242 E - Ähnliche Themen

  • Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?

    Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?: Habe meine meine Heizung mit dem dem Internetmodul nun ~ 3 Monate und es gab letztes Jahr keine Verbrauchsdaten für ca. 14 Tage und nun habe ich...
  • Vaillant VRT 40 Ersatz

    Vaillant VRT 40 Ersatz: Zuerst möchte ich erwähnen, ich bin absoluter Laie! Bei meinem Raumthermostat im Wohnzimmer Vaillant VRT 40 ist das Rad abgebrochen und ich habe...
  • Vaillant VCW 180 XEU - Abgassensor falsch herum eingebaut?

    Vaillant VCW 180 XEU - Abgassensor falsch herum eingebaut?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die "alten Hasen" hier: Vor einigen Jahren habe ich ein Haus gekauft, in dem noch immer eine Vaillant VCW 180...
  • Vaillant EcoCompact

    Vaillant EcoCompact: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum und leider auch kein HeizungsVollFachmann. Ich habe folgendes Problem mit einer EcoCompact von 2004...
  • Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung

    Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe seit 3 Monaten eine Wärmepumpe von Vaillant aroTHERM plus 125 / 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben