Vaillant VCW 242 E

Diskutiere Vaillant VCW 242 E im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW...

pleindespoir

Threadstarter
Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Der Fehler ist wie folgt:

Beim Öffnen eines Heisswasserhahnes geht nach 2-3 Sekunden erst die linke Leute an - dann nach weitern 2-3 Sekunden die rechte und schliesslich etwa 5-7 Sekunden darauf springt der Störungsknopf heraus und die rote Leuchte brennt dann auch.

An den Elektroden kann man keinen Zündfunken sehen.

Interessant ist, dass der Austausch der Platinen zu keinerlei Änderung der Symptome geführt hat. Jede der vier möglichen Kombinationen Hauptplatine alt/neu Feuerung alt/neu ist versucht worden - immer gleicher Fehler.

Hättet Ihr eine Idee, was das noch sein könnte ?
Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Zündtrafo defekt??
Zündelektrode gebrochen??
Abstand Zündelektrode OK??

Noch warscheinlicher: Zündkabel beschädigt.

Bist du Endkunde oder Fachmann????

Thema:

Vaillant VCW 242 E

Vaillant VCW 242 E - Ähnliche Themen

• Vaillant Hybrid Heizung (WP + Brennwert + SMA-PV)

Vaillant Hybrid Heizung (WP + Brennwert + SMA-PV): Hallo zusammen. Habe vor bald 2 Jahren eine nagelneue Anlage, siehe Titel, installiert bekommen. Laut Werbung soll die super gut mit der PV...
  • Vaillant Thermoblock VC 196E F20

Vaillant Thermoblock VC 196E F20: Nabend zusammen, Ich habe das Problem, dass seit 2 Tagen meine Therme die Störung F20 anzeigt kurz nachdem Sie zündet sowohl Wasser als auch...
  • Vaillant auroSTEP VSL S 250

Vaillant auroSTEP VSL S 250: Hallo, meine Brauchwassererwärmung funkuniert nicht mehr. Solarflüssigkeit wird durch Kollektor gepumpt und kommt heiss im Pufferspeicher an. Das...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Vaillant VKS 21/4-2 XEU HL PB versus VK 26/4-2 XEU HL PB

Vaillant VKS 21/4-2 XEU HL PB versus VK 26/4-2 XEU HL PB: Hallo, ich habe ein Heizung Vaillant VKS 21/4-2 XEU HL/PB (95) in einem Haus aus 63 (ungedämmt und Haus wird seit 2000 bewohnt). Ich würde gerne...