Vaillant VCW 242 E

Diskutiere Vaillant VCW 242 E im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW...

pleindespoir

Threadstarter
Hallo, habe kürzlich zwei Platinen gekauft - Hauptplatine und Feuerungsautomat.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Der Fehler ist wie folgt:

Beim Öffnen eines Heisswasserhahnes geht nach 2-3 Sekunden erst die linke Leute an - dann nach weitern 2-3 Sekunden die rechte und schliesslich etwa 5-7 Sekunden darauf springt der Störungsknopf heraus und die rote Leuchte brennt dann auch.

An den Elektroden kann man keinen Zündfunken sehen.

Interessant ist, dass der Austausch der Platinen zu keinerlei Änderung der Symptome geführt hat. Jede der vier möglichen Kombinationen Hauptplatine alt/neu Feuerung alt/neu ist versucht worden - immer gleicher Fehler.

Hättet Ihr eine Idee, was das noch sein könnte ?
Wäre schön, wenn Ihr einen Tipp für mich hättet

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Zündtrafo defekt??
Zündelektrode gebrochen??
Abstand Zündelektrode OK??

Noch warscheinlicher: Zündkabel beschädigt.

Bist du Endkunde oder Fachmann????

Thema:

Vaillant VCW 242 E

Vaillant VCW 242 E - Ähnliche Themen

• VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung

VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 /Vaillant VR 921 sensoNET Wandmontage eBUS,Wi-Fi,Ferndiagnose,App Steuerung: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen folgende Heizung mit Wlan Modul. - VA Paket 1.336/5 ecoCOMPACT VSC 90 E 206/4-5 VRC 700/6 -...
  • Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact)

Neubau-Fußbodenheizung in den Räumen unterschiedlich (Vaillant aurocompact): Hallo alle zusammen, wir sind seit 20 Tagen bei uns ins Neubau-Einfamilienhaus (120 m2 Wohnfläche, im EG und OG überall Fliesen und...
  • Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden

Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden: Guten Tag an alle, Habe folgendes Problem bei Heizungsunterstützung mittels Solarthermie (Rücklaufanhebung). Vielleicht hat ja einer eine Idee ...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Vaillant eco Tec exclusiv VC-DE 146/4-7 Hoher Stromverbrauch

Vaillant eco Tec exclusiv VC-DE 146/4-7 Hoher Stromverbrauch: Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine Idee, und kann mir helfen. Und zwar habe ich eine Vaillant Eco tec Exklusiv Gastherme, die immer im...