Vaillant Thermoblock VC-256 versagt – kein Strom?

Diskutiere Vaillant Thermoblock VC-256 versagt – kein Strom? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Cracks, Ich habe ein großes Problem mit meinem Vaillant Thermoblock VC-256. Wartung wurde immer ordnungsgemäß durch den Fachmann...

christian66

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
3
Hallo Cracks,
Ich habe ein großes Problem mit meinem Vaillant Thermoblock VC-256. Wartung wurde immer ordnungsgemäß durch den Fachmann durchgeführt.
Bis heute morgen lief es einwandfrei. Erst heute Abend bemerkte ich dass sich die Temperatur absenkt.
Beim Blick auf den Thermoblock fiel sofort auf, dass die Anzeigefunktionen nicht im Display zu erkennen waren, somit also keinen Strom Thermoblock. Der Hauptschalter ist natürlich auf Schalterstellung I (an) und ich erkenne auch nicht, dass eine Hauptsicherung defekt ist ... bin ratlos.Gibt es ggf weitere Sicherungen welche ich überprüfen kann?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Christian66
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Hausseitige Sicherungen alle intakt ?
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Wichtig wäre, dass du dir ganz sicher bist, dass kein Leitungsschutzschalter herunten ist aber das wirst du schon geprüft haben?
lg
 

christian66

Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2014
Beiträge
3
Hallo,
also ich muss mich entschuldigen. Vor dem Heizungskeller war noch ein (Haupt-)schalter für die komplette Heizung. Dieser war ausgeschaltet (!) Warum der Schalter aus war muss ich noch erkunden. Am besten ich frag mal die beiden Fußballspieler im Keller ..... (!!!!!!!!!!!!!!!)
Sorry und einen guten Beschluss.
lg
Christian
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.474
Der Klassiker erster Güte ! :thumbsup:
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VC-256 versagt – kein Strom?

Vaillant Thermoblock VC-256 versagt – kein Strom? - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe

    Bibber, es wird kalt... :-( meine Vaillant Thermoblock VC-112 E versagt den Dienst!...HILFE...Dringe: Wie gesagt etwas betagtes Gerät, hat bis jetzt noch nie Probleme gemacht. Wartung wurde immer ordnungsgemäß durchgeführt. Plötzlich zündet die...
  • Ähnliche Themen

    Oben