Vaillant MAG-sine 325/7 wasserschalter

Diskutiere Vaillant MAG-sine 325/7 wasserschalter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich stehe derzeit vor einem Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. In der Jagdhütte eines Bekannten hängt das oben gennate...

Löti87

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich stehe derzeit vor einem Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. In der Jagdhütte eines Bekannten hängt das oben gennate Gerät (Bj. Ca. 1982) nun stimmt der Warmwasser durchfluss nicht mehr (zu wenig) Zulauf des Kaltwassers ist i.O. und Zu-und Ablauf des Wärmetauschers auch. Bei dem öffnen des Spofen auf der WW-Seite kam kaum Wasser, daher meine vermutung das der Wasserschalter defekt ist. Den Wasserschalter gibt es noch als Ersatzteil wie ich bereits rechachiert habe. Ich bin mir leider nur nicht sicher ob ich mit meiner vermutung richtig liege, daher meine Frage ob mir jemand weiter helfen kann. Hier das Bild des Wasserschalters mit dem Stopfen auf der linken seite, welchen ich geöffnet habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit Hausdoc: Verlinkung auf fremden Webspace entfernt (Trafficklau). Bilder ggf oben in der Galerie einfügen und im Beitrag verlinken.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Im Kaltwasserzulauf sitzt ein Sieb - ist das sauber?
 

Löti87

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
4
Wo sitzt das Sieb genau?? gibt es eventuel eine Explosionszeichnung von dem Wasserschalter online???
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
wenn eines drin ist sitzt es im rechten hinteren anschluss der richtung mauer/wand geht. (rechts wenn du vor dem gerät stehst).

lg
 

Löti87

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
4
also ich habe den Wasserzulauf, den Kunststoffblindstopfen recht, den Zulauf des Wärmetauschers, den "Ablauf" des Wärmetauschers, den Kunststoffblindstopfen links und die Stoffbuchse in der mitte gelöst und jeweils das Wasser auf gedreht aus jeder öffnung kam genügend wasser. Bei normal Betrieb "rauscht" das Gerät. jemand eine Idee?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Bevor wir u.U. den Normalzustand weiterhin als Fehler ansehen:
Zapfe über den DL Erhitzer mal Wasser . Dreh voll auf und laß das Wasser exakt 1 Minute in einen Eimer laufen.

Wieviel Wasser ist das?
 

Löti87

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
4
okay das werde ich versuchen morgen zu machen, je nachdem wie lange die arbeit dauert aber feststeht der Durchfluss hat sich um min. 50% vermindert
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Ich geb aber schon mal den Denkanstoß, daß man bei einem 30 Jahre alten DL Erhitzer kein Geld mehr investieren sollte - und auch nur wenig Zeit.
 
Thema:

Vaillant MAG-sine 325/7 wasserschalter

Vaillant MAG-sine 325/7 wasserschalter - Ähnliche Themen

  • Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab

    Heizungsgesetz-GAU: Wärmepumpen-Produzent Vaillant baut 700 Stellen ab: Ein Zitat: aus der großen Presse mit den vier großen Buchstaben vom 14.05.2024 - 22:02 Uhr Nach dem Problem mit der Firma Viessmann Wärmepumpen...
  • Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22

    Vaillant auroComact VSC 4 Wasser Nachfüllen F.22: Hallo. Ich habe etwas gelesen, abmontiert und nicht geschafft. Ich brauche Eine Antwort. Auf welche Anschluss sollte ich wasser nachfullen...
  • Gastherme Vaillant VGR sine 71/4

    Gastherme Vaillant VGR sine 71/4: Die Therme ist bei mir bei mir neu installiert worden. Die Therme brennt. Aber nachdem die Temperatur erreicht wurde, geht die Stichflamme aus...
  • Vaillant VCW D sine-mot 22-11 E PB, auf Flüssiggas eingestellt, zu verschenken

    Vaillant VCW D sine-mot 22-11 E PB, auf Flüssiggas eingestellt, zu verschenken: Guten Abend, morgen Früh wird unsere Vaillant Kombitherme, Einbaujahr 1984 ausgebaut. Sie springt nicht mehr an. Der Störungsknopf springt immer...
  • Vaillant sine mot zündet nicht

    Vaillant sine mot zündet nicht: Guten Morgen, heute ist derselbe Fehler aufgetaucht wie am 2.11.2013, ich hatte auch damal hier gepostet. Ich hatte meinen Heizungsfachmann...
  • Ähnliche Themen

    Oben