Vaillant Kein Warmwasser

Diskutiere Vaillant Kein Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vailland Thermoblock atmo TEC LED 8/ VIH C 120 Geschrieben von Heika Bitte um Hilfe Hallo, wir haben die oben beschriebene Heizung, unsere...

Heika

Threadstarter
Vailland Thermoblock atmo TEC LED 8/ VIH C 120

Geschrieben von Heika

Bitte um Hilfe
Hallo, wir haben die oben beschriebene Heizung, unsere LED 8 geht immer wieder an und aus und unser Wasser erwärmt sich nicht so richtig. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Ist der Fühler defekt oder nur der Schalter zur Einstellung

Als erstes haben wir getestet...Wir haben die Heizung ausgestellt, also nur W-Wasser,der Kessel hat sich aufgeheizt,der Temperaturwähler lies sich auch einstellen.Im Modus Heizung/W-Wasser ging nur die Heizung.Danach haben wir den Stecker vom Warmwasserfühler abgezogen , das Warmwasser heizte sich auf, die LED 8 blieb konstans leuchtend und wir haben festgestellt, wenn wir den Stecker wieder befestigten, flackerte die LED 8 und der Brenner ging aus.Wir haben den Rat befolgt und haben den Brenner und den Wärmetauscher gereinigt und kontroliert ob Wasser durch das Rohr für Brauchwasser läuft.Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt ist die LED 8 ganz aus ( also keine Wärmeanforderung vom Speicher- Wassererwärmer)obwohl die Gradzahl nicht erreicht ist, wenn wir den Stecker von Wärmefühler wieder abziehen,springt der Brenner wieder an und heizt volle pulle auf Hösttemperatur.Temperaturfühler raus gezogen, er ist am unteren Ende öl-verkrustet,( riecht auch so) Unser Gedanke Temperaturfühler oder Vorrangumschaltventil defekt??? und wie kann man die beiden Sachen testen. Danke im Voraus an alle die sich Gedanken machen

Thema:

Vaillant Kein Warmwasser

Vaillant Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

• Vaillant Atmotec kein Warmwasser

Vaillant Atmotec kein Warmwasser: Längere Zeit (mehrere Monate) wurde kein Warmwasser erzeugt. Jetzt funktioniert auf einmal die Warmwasserproduktion mit dem Vaillant Atmotec nicht...
  • Vaillant VCI 206/5-5 (LL-DE) R6 - Warmwasser nicht dauerhaft

Vaillant VCI 206/5-5 (LL-DE) R6 - Warmwasser nicht dauerhaft: Hallo zusammen, Heizung: Vaillant VCI 206/5-5 (LL-DE) R6 - 3 Jahre alt / 1. Wartung angestoßen ich habe folgendes Problem: Wenn ich Dusche...
  • Nur Warmwasser, keine Heizung - Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4, Sole-/Wasser-Wärmepumpe

Nur Warmwasser, keine Heizung - Vaillant flexoCOMPACT exclusive VWF 58/4, Sole-/Wasser-Wärmepumpe: Hi liebes Forum, bin ein bissel verwundert, denn ich konnte jetzt feststellen, dass meine Heizung nicht mehr funktioniert :( Dummerweise...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt

Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 - Warmwasser ausgefallen und bleibt kalt: Anlage: Vaillant ecoCompact VSC 196/3-5 150 + calorMatic VRC 470/2 Hallo zusammen, ich stehe hier vor folgendem Problem: Bei der Heizungsanlage...