Vaillant Kein Warmwasser

Diskutiere Vaillant Kein Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vailland Thermoblock atmo TEC LED 8/ VIH C 120 Geschrieben von Heika Bitte um Hilfe Hallo, wir haben die oben beschriebene Heizung, unsere...

Heika

Threadstarter
Vailland Thermoblock atmo TEC LED 8/ VIH C 120

Geschrieben von Heika

Bitte um Hilfe
Hallo, wir haben die oben beschriebene Heizung, unsere LED 8 geht immer wieder an und aus und unser Wasser erwärmt sich nicht so richtig. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Ist der Fühler defekt oder nur der Schalter zur Einstellung

Als erstes haben wir getestet...Wir haben die Heizung ausgestellt, also nur W-Wasser,der Kessel hat sich aufgeheizt,der Temperaturwähler lies sich auch einstellen.Im Modus Heizung/W-Wasser ging nur die Heizung.Danach haben wir den Stecker vom Warmwasserfühler abgezogen , das Warmwasser heizte sich auf, die LED 8 blieb konstans leuchtend und wir haben festgestellt, wenn wir den Stecker wieder befestigten, flackerte die LED 8 und der Brenner ging aus.Wir haben den Rat befolgt und haben den Brenner und den Wärmetauscher gereinigt und kontroliert ob Wasser durch das Rohr für Brauchwasser läuft.Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt ist die LED 8 ganz aus ( also keine Wärmeanforderung vom Speicher- Wassererwärmer)obwohl die Gradzahl nicht erreicht ist, wenn wir den Stecker von Wärmefühler wieder abziehen,springt der Brenner wieder an und heizt volle pulle auf Hösttemperatur.Temperaturfühler raus gezogen, er ist am unteren Ende öl-verkrustet,( riecht auch so) Unser Gedanke Temperaturfühler oder Vorrangumschaltventil defekt??? und wie kann man die beiden Sachen testen. Danke im Voraus an alle die sich Gedanken machen

Thema:

Vaillant Kein Warmwasser

Vaillant Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

• Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser

Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser: Guten Abend, ich habe in meiner Mietwohnung, in der ich seit 4 Jahren wohne, eine alte Vaillant 180 XEU Gastherme (die offenbar schon als Fossil...
  • Vaillant VC 206 EU mit VRC MF-TEC kein Warmwasser

Vaillant VC 206 EU mit VRC MF-TEC kein Warmwasser: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe schon viel hier gelesen und so manschen Rat befolgt, aber ich bekomme einfach kein Warmwasser in meinen...
  • Vaillant EcoTec Plus: Kein Warmwasser mehr - Nur Heizung läuft DE VC 126/3-5

Vaillant EcoTec Plus: Kein Warmwasser mehr - Nur Heizung läuft DE VC 126/3-5: Liebe Experten :) , an meiner 8 Jahre alten EcoTec Plus 126/3-5 gibt es jetzt nur noch lauwarmes Wasser (ca. 30 Grad) - KEIN Heißwasser mehr. Die...
  • Vaillant VCW 180 XEU - zunächst Problem mit Warmwasser nun auch keine Flamme und keine Heizfunktion

Vaillant VCW 180 XEU - zunächst Problem mit Warmwasser nun auch keine Flamme und keine Heizfunktion : Hallo, vor einigen Tagen habe ich einen Thread unter dem Titel "Vaillant VCW 180 XEU - Problem mit Warmwasser - Zunächst Warm->kalt->lange...
  • Vaillant VSC 196-C 150 - Kein Warmwasser

Vaillant VSC 196-C 150 - Kein Warmwasser: Hallo zusammen, da schon zwei Heizungsbauer (beide eher Viessmann Leute) nicht mehr wirklich weiter wissen hoffe ich hier im Forum noch den einen...