Vaillant Kein Warmwasser

Diskutiere Vaillant Kein Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vailland Thermoblock atmo TEC LED 8/ VIH C 120 Geschrieben von Heika Bitte um Hilfe Hallo, wir haben die oben beschriebene Heizung, unsere...

Heika

Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2011
Beiträge
1
Vailland Thermoblock atmo TEC LED 8/ VIH C 120

Geschrieben von Heika


Bitte um Hilfe
Hallo, wir haben die oben beschriebene Heizung, unsere LED 8 geht immer wieder an und aus und unser Wasser erwärmt sich nicht so richtig. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Ist der Fühler defekt oder nur der Schalter zur Einstellung

Als erstes haben wir getestet...Wir haben die Heizung ausgestellt, also nur W-Wasser,der Kessel hat sich aufgeheizt,der Temperaturwähler lies sich auch einstellen.Im Modus Heizung/W-Wasser ging nur die Heizung.Danach haben wir den Stecker vom Warmwasserfühler abgezogen , das Warmwasser heizte sich auf, die LED 8 blieb konstans leuchtend und wir haben festgestellt, wenn wir den Stecker wieder befestigten, flackerte die LED 8 und der Brenner ging aus.Wir haben den Rat befolgt und haben den Brenner und den Wärmetauscher gereinigt und kontroliert ob Wasser durch das Rohr für Brauchwasser läuft.Alles wieder zusammen gebaut. Jetzt ist die LED 8 ganz aus ( also keine Wärmeanforderung vom Speicher- Wassererwärmer)obwohl die Gradzahl nicht erreicht ist, wenn wir den Stecker von Wärmefühler wieder abziehen,springt der Brenner wieder an und heizt volle pulle auf Hösttemperatur.Temperaturfühler raus gezogen, er ist am unteren Ende öl-verkrustet,( riecht auch so) Unser Gedanke Temperaturfühler oder Vorrangumschaltventil defekt??? und wie kann man die beiden Sachen testen. Danke im Voraus an alle die sich Gedanken machen
 
Thema:

Vaillant Kein Warmwasser

Vaillant Kein Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Vaillant EcoTec Plus Warmwasser Schwellwert

    Vaillant EcoTec Plus Warmwasser Schwellwert: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Regelung meines Warmwassers. Ich habe eine Vaillant Gas-Wandheizgerät ecoTEC plus VC 206/5-5 E mit einem...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Ähnliche Themen

    Oben