Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad

Diskutiere Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Meine Ecotec plus mit neuem Vailland Systemthermostat von 2022 schafft keine 7 Grad. Steht in NL in einem Ferienhaus. Habe am...

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Hallo zusammen,
Meine Ecotec plus mit neuem Vailland Systemthermostat von 2022 schafft keine 7 Grad.
Steht in NL in einem Ferienhaus. Habe am Thermostat 7 Grad eingestellt. Damit im Winter 7 Grad Raumtemperatur als Minimum bei Abwesenheit gehalten werden. Die Heizung ignoriert die 7 Grad-Einstellung und hält immer 10 Grad.
Was muss ich ändern, um auf 7 Grad runter zu kommen?
Vielen Dank.
Gruß
RH
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

ich habe eine Vaillant WP -rate welche!

Sorry, wie heißt dein Vailland- Thermostat denn? VRT 380/ VRT 370/ VRT 350/ VRT 332/ VRC 470 mit RA/ VRC 700 mit RA oder irgendein vor steinzeitlicher Regler? VRT QZA?

VG
 

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
SensoComfort mit SensoNet, also das neueste Thermostat. Nix Steinzeit :) Du hast Recht, hätte ich dazu sagen sollen ...
 

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
7 Grad sind unsere langjährige Erfahrung, um Frostschutz zu haben und muffigen Geruch vorzubeugen
 

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Kann es sein, dass der Brenner bei 10 Grad Vorlauf automatisch anspringt?
 

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Wenn das so wäre, kann man es irgendwie einstellen, dass der Brenner nicht automatisch bei 10 Grad Vorlauftemperatur anspringt?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.711
Servus,

könnte sein, nennt sich Frostschutz.

VG
 

West57

Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2022
Beiträge
9
Danke für deine Antwort. Dann kann man vermutlich den Frostschutz nicht im Brenner-Gerät direkt (über Fachhandwerker Ebene am Gerät?) ausschalten. Weil das Thermostat würde bei Einstellung 7 Grad ja optimal eine konstante Temperatur halten, die auch ausreichend für den Frostschutz ist. 3 Grad weniger über den ganzen Winter würden schon Gas und Geld sparen.
 
Thema:

Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad

Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Vaillant Ecotec plus VC 15 Betreiben bei Stromausfall mit Notstromaggregat

    Vaillant Ecotec plus VC 15 Betreiben bei Stromausfall mit Notstromaggregat: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Anschluss meines Inverter-Notstromaggregates von DenQbar 4200 an die neue eingebaute Gas-Brennwert...
  • Ähnliche Themen

    Oben