Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

Diskutiere Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...

Andi77

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
3
Moin,
hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt?
Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die nach oben verstelle (Vibrieren wegen Modulation)?
Danke und viele Grüße
 

Anhänge

Brezelmann01

Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
17
Moin!
Mit der Änderung der Drehzahl ändert sich auch die Modulationsgrenze. Damit hat man gleichzeitig Einfluss auf die Windempfindlichkeit und sicherlich auch aufs Abgas(?!).
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Gibt es bei deinem Gerät ein D.085 Minimalleistung des Geräts? Kann man diesen Wert erhöhen? Wenn nein, vieleicht in dem man mit 019 die Handwerksebene öffnet?
 

Andi77

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
3
Wo finde ich denn die Information zur D.085 Minimalleistung? Ich werde am Wochenende mal versuchen, in die Handwerkerebene zu kommen.
 
Thema:

Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • VAILLANT Gastherme Brennwerttherme ecoTEC plus VC 20 CS/ Partyeinschaltung

    VAILLANT Gastherme Brennwerttherme ecoTEC plus VC 20 CS/ Partyeinschaltung: Wenn ich nachts länger heizen ,zB wegen Besuch, wie kann ich die Nachabsenkung ausschalten bzw. Partyeinstellung aktivieren
  • Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75

    Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75: Liebe Forumsteilnehmer, ich weiß, dass der Fehler F 75 bei der Vaillanttherme schon öfter ein Thema war. Dennoch bin ich momentan ratlos und hoffe...
  • Frage zu Vaillant Brennwerttherme (Wasser nachfüllen)

    Frage zu Vaillant Brennwerttherme (Wasser nachfüllen): Hallo, ich habe eine Frage zum Heizkessel von Vaillant der in unserem neuen Haus verbaut ist. Ich sage gleich dass ich vom Thema Heizkessel...
  • Ähnliche Themen

    Oben