Vaillant ecoTec plus VC DE 196/3-5, knallt beim Zünden!

Diskutiere Vaillant ecoTec plus VC DE 196/3-5, knallt beim Zünden! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die alten Generationen liefen mit etwas Pflege auch ewig. Bei mir: VKS-23E 30 Jahre alt.:thumbup:
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Die alten Generationen liefen mit etwas Pflege auch ewig.
Bei mir: VKS-23E 30 Jahre alt.:thumbup:
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Ja die Heizwertgeräte waren nicht so empfindlich wie die Brennwertgeräte.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Unsere letzte Mirola BWK ist 26 Jahre alt geworden. Das war seiner Zeit Spitzentechnik von Viessmann !
 

Kamil84

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
12
1. Ich bin auch nicht der Typ der pauschal eine Anlage abschreibt, weil mal nach fast ca. Jahren paar Probleme macht. Aber mich intressiert wo das Problem liegt.
2. Ich hab eine Update zur Anlage. Ich konnte eine Video aufnehmen wo die "Verpuffung" ersichtlich ist.
Meine Annahme das der Zündfunkt zu spät kommt, ist nicht das Problem.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Luft-Gas-Gemisch nicht passt. Ihr könnt euch mal die Videos anschauen und mir eure Erfahrung mitteilen, dass würde mich freuen.
Wüsste aktuell nicht ob ein wechsel der Leiterplatte was bring?

Schon mal Danke.
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Na das ist ja ganz schön gefährlich. Wenn bei der Konstruktion eine oder zwei Schrauben von dem Brennerhalter wegfliegt brennt die ganze Bude.
Es wird nur noch billiger Dreck verkauft.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.517
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Lüftet der überhaupt lange genug vor?? :unsure:
Da scheint mir vielleicht die Startgasmenge zu groß zu sein...
 
Thema:

Vaillant ecoTec plus VC DE 196/3-5, knallt beim Zünden!

Vaillant ecoTec plus VC DE 196/3-5, knallt beim Zünden! - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Ähnliche Themen

    Oben