Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle

Diskutiere Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, um beim Ausfall meiner zusätzlichen Wärmequelle (Nahwärmenetz) den Brenner meiner Gastherme Vaillant ecoTEC plus VC 266...

Braenner

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,
um beim Ausfall meiner zusätzlichen Wärmequelle (Nahwärmenetz) den Brenner meiner Gastherme Vaillant ecoTEC plus VC 266 dazuzuschalten, möchte ich ein Vaillant Anlegethermostat VRC 9642 und das Vaillant Zusatzmodul VR 36 benutzen. Das Thermostat soll schließen, wenn die Temperatur am Vorlauf des Nahwärmenetzes einen bestimmten Wert unterschreitet.
Der Einbau des Moduls VR 36 in der Therme ist klar, allerdings bin ich mir beim Anschluss des Anlegethermostats an das Modul VR 36 nicht sicher. Beim VR 36 ist im Auslieferungszustand eine Brücke zwischen 3 und 4 gesteckt. Wie genau erfolgt die Verbindung bzw. Verkabelung zwischen Anlegethermostat und VR 36?

Grüße, Braenner
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Seppionfire

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
886
Servus,

simples runter in den Keller latschen und Kiste einschalten, wenn es angebracht ist, ist wohl zu umfangreich vom Zeitaufwand her?

... einfach Anlegethermotat ( wenn warm Kiste aus, wenn kalt Kiste an) auf den "burner off" langt auch nicht?

VG
 
Thema:

Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle

Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle - Ähnliche Themen

  • Wasser auffüllen Vaillant ecoTEC plus

    Wasser auffüllen Vaillant ecoTEC plus: Hallo! Ich wollte gerade Wasser bei meiner Vaillant auffüllen. Den Schlauch habe ich angeschlossen (an der Therme und am Wasseranschluss), das...
  • Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75

    Vaillant Brennwerttherme ecotec plus vcw 196 Fehler F 75: Liebe Forumsteilnehmer, ich weiß, dass der Fehler F 75 bei der Vaillanttherme schon öfter ein Thema war. Dennoch bin ich momentan ratlos und hoffe...
  • Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser"

    Vaillant VCW 196/3-5 EcoTec Plus gekoppelt mit auroMatic 560 "zeitweise kein warmes Wasser": Hallo liebe Forum - Gemeinde, ich benötige eure Hilfe...kurz zur Historie was bisher geschehen ist. Anfang Dez. hatte ich einmalig das Problem...
  • Vaillant ecoTEC 3/5 Plus - undefinierbare Geräusche

    Vaillant ecoTEC 3/5 Plus - undefinierbare Geräusche: Guten Morgen zusammen, wir haben seit einiger Zeit ein sporadisch auftretendes Problem an unserer Heiztherme. Und zwar macht diese unregelmäßig...
  • Vaillant ecoTEC Plus VC DE 196/3-5 - Heizkurve und Außentemperatursensor

    Vaillant ecoTEC Plus VC DE 196/3-5 - Heizkurve und Außentemperatursensor: Hallo, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft, das mit einer Vaillant ecoTEC Plus VC DE 196/3-5 beheizt wird. Hierzu habe ich folgende Fragen: Wo...
  • Ähnliche Themen

    Oben