Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e

Diskutiere Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo wollte mal nach paar Erfahrungen fragen, Bin kurz vor dem Tausch meiner Heizung und habe mir paar Angebote geben lassen. Meine alte...

Mirko79

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2012
Beiträge
11
Hallo wollte mal nach paar Erfahrungen fragen,

Bin kurz vor dem Tausch meiner Heizung und habe mir paar Angebote geben lassen.

Meine alte Vaillant ist wird 35 :D wird Zeit das sie in Rente geht.

Mein Haus ist aus den 60´er ca 160 qm, hab doppelverglaste Fenster drin von 98.


1.Angebot

Vaillant ecocompact vsc 196/3-5 e für 5916 Euro mit Montage,3 Jahre Garantie

2. Angebot

brötje ecocondens kompakt bbk 22 f für 5.900 Euro mit Montage ,5 Jahre Garantie,Jährlichewartung 189 Euro ?(

Die Wartung kommt mir bei Brötje bißchen Teuer vor,ist die bei Valliant auch so hoch?

Wie ist die Lebensdauer von den Geräten?


würde mich über paar Tipps freuen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Mir kommten die 189 auch etwas hoch vor.

Beide Geräte nehmen sich von Qualität und Lebensdauer nicht viel.
Vaillant war bislang bei der Ersatzteilversorgung besser aufgestellt.

Ist dein Vaillant Gerät ein T2 oder T3 Modell?
Dann überlass es Vaillant. Die suchen sowas.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
@Mirko79 würde dir auch die Vaillant Therme empfehlen (würde dir aber auch empfehlen, von einem zweiten Installateur ein Angebot machen zu lassen, das ist immer gut).

@Hausdoc wieso suchen die T2+T3?

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
nicht schlecht, habt ihr in deutschland noch so viele T2+T3 modelle, dass die techniker da nich geschult werden.
bei und in österreich gibt es zwar noch ein paar, aber nur mehr wenige und fast nur mehr T3.

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Vor einigen Jahren wurden bei Junkers und Vaillant noch Kurse angeboten, wo "Neulinge" alle Basics lernten. Grundsätzliche Funktion von thermoelektrischen Zündsicherungen, Ionisationszündsicherungen usw. Also nicht geräte - oder herstellerspezifisch.
Leute die diese Kurse besucht hatten, waren eigentlich für alle Heizanlagen gut gerüstet.

Sowas konnte man natürlich bei alten T2 oder T3 Modellen - (oder bei Junkers ZWR 15 /ZWR 20 ) sehr gut erklären und zeigen.

Ich erinnere mich da sehr gern an einen "alten" Vaillantausbilder, Hr Beine- seines Zeichens absoluter Doppelgänger von Karl Dall - und ein Mann der alten Schule, der immer sagte, daß ein altes Gerät zum anfassen 1000 x besser ist als die beste Power Point Präsentation.

Ich teile diese Meinung.

Das letzte T3 Gerät kam mir vor ca 5 Jahren zwischen die Finger.
 
Thema:

Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e

Vaillant Ecocompact vsc 196/3-5 e - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben