Vaillant Druckverlust bei Warmwasseraufbereitung

Diskutiere Vaillant Druckverlust bei Warmwasseraufbereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe von Heizungsthemen leider null Ahnung. Deshalb bitte nicht verwundern, wenn meine Frage komplett lächerlich sein sollte.... Mir...

Sunny1976

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe von Heizungsthemen leider null Ahnung. Deshalb bitte nicht verwundern, wenn meine Frage komplett lächerlich sein sollte....

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das das Geräusch des Brenners (klingt wie beim Heißluftballon wenn das Gas zündet ) lauter geworden ist als früher. Beim Nachschauen ist mir aufgefallen, dass immer wenn der Brenner angeht um Warmwasser aufzuheizen der Druck am Manometer von 1,5 auf unter 0,8 bar sinkt. Danach steigt er wieder auf 1,5 . Ist dieser Druckabfall normal bei der Warmwasserbereitung?

vielen Dank für die Antwort im Voraus.

grüsse Sunny
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ich vermute, du hast zwei Baustellen :/

Zum Einen das Ausgleichgefäß und zum Anderen das Geräsch eines Heißluftballon.

Wann ist die letzte Wartung gemacht worden? Damit läßt es sich bereits beheben ;)

LG ThW
 

Sunny1976

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
2
Die letzte Wartung war vor knapp 2 Monaten...
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist schlecht :(

Entweder ist das Ausgleichgefäß defekt oder nicht geprüft/Vordruck herstellt.

Lass das erneut prüfen und ggf. ist ein Gespräch (wg Rechnung) notwendig.

LG ThW
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Na das nenn ich mal eine qualitative Wartung.
Was hast du dafür bezahlt?
 
Thema:

Vaillant Druckverlust bei Warmwasseraufbereitung

Vaillant Druckverlust bei Warmwasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant VKS 23 mit Druckverlust

    Vaillant VKS 23 mit Druckverlust: hallo gemeinde, ich bin neu in diesem forum, weil ich ein problem mit meiner heizung habe und hoffe auf etwas unterstützung. ich habe an meiner...
  • Vaillant VC 256 EU - Druckverlust und laute Geräusche bei Warmwasseraufbereitung

    Vaillant VC 256 EU - Druckverlust und laute Geräusche bei Warmwasseraufbereitung: Hallo Forummitglieder, ich habe eine Vaillant VC 256 EU mit separatem Warmwasserspeicher in einem alten Haus übernommen. Während des Umbaus...
  • Ähnliche Themen

    Oben