Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

Diskutiere Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...

emptyflats

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
2
Hallo an das Forum.

Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist wahrscheinlich genauso einfach. Mein in meiner Wohnung installierter Vaillant ecoTEC exclusiv hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Leider hat er seit ein paar Tagen nicht genug Druck (er sinkt von 0,4 auf 0,6). Normalerweise würde es ausreichen, einfach den Wasserzulaufhahn zu öffnen. Das Problem ist, dass leider unter dem Kessel kein Wasserzulaufhahn vorhanden ist. Könnten Sie mir vielleicht helfen? Vielen Dank und entschuldigen Sie die wahrscheinlich sehr dumme Frage!
IMG_4049.jpeg
IMG_4048.jpeg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.419
Das wäre der beste Zeitpunkt für eine Heizungswartung, in dieser sollte das interne Heizung-Ausdehnungsgefäß gemäß den Herstellervorgaben gleich mit überprüft, und wenn nötig, das Luftpolster im Ausdehnungsgefäß ergänzt werden. Im gleichen Zuge wird dann bei der Heizungswartung das fehlende Heizungswasser mit dem DIN aufbereiten nach Füllwasser wieder ergänzt.

Und im gleichen Zuge, kann Ihnen dann der Kundendienst Monteur bei ihrer Heizungsanlage mal zeigen, wo nun das Heizungswasser ergänzt wird.
 

emptyflats

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
2
Das wäre der beste Zeitpunkt für eine Heizungswartung, in dieser sollte das interne Heizung-Ausdehnungsgefäß gemäß den Herstellervorgaben gleich mit überprüft, und wenn nötig, das Luftpolster im Ausdehnungsgefäß ergänzt werden. Im gleichen Zuge wird dann bei der Heizungswartung das fehlende Heizungswasser mit dem DIN aufbereiten nach Füllwasser wieder ergänzt.

Und im gleichen Zuge, kann Ihnen dann der Kundendienst Monteur bei ihrer Heizungsanlage mal zeigen, wo nun das Heizungswasser ergänzt wird.

Vielen Dank! Es ist etwas seltsam, da erst vor wenigen Tagen ein Techniker für die routinemäßige Überprüfung der Heizungsanlage da war. Ist dies etwas, das ich selbst beheben kann, oder ist dennoch der Einsatz eines Technikers erforderlich? Falls notwendig, könnte ich Ihnen bitte weitere Einzelheiten geben, um eine bessere Einschätzung zu ermöglichen.
 
Thema:

Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant VKS 23 mit Druckverlust

    Vaillant VKS 23 mit Druckverlust: hallo gemeinde, ich bin neu in diesem forum, weil ich ein problem mit meiner heizung habe und hoffe auf etwas unterstützung. ich habe an meiner...
  • Vaillant ecoCompact VSC 126 Druckverlust

    Vaillant ecoCompact VSC 126 Druckverlust: Hallo, meine Heizungsanlage ist eine Erdgasbetriebene Vaillant ecoCompact VSC 126 Eingebaut 2006 in eine Doppelhaushälfte und lief bisher ohne...
  • Druckverlust - Vaillant ecotec plus 126/3-5

    Druckverlust - Vaillant ecotec plus 126/3-5: Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit unserer ca. 5 Jahre alten...
  • Ähnliche Themen

    Oben