Vaillant VC 256 EU - Druckverlust und laute Geräusche bei Warmwasseraufbereitung

Diskutiere Vaillant VC 256 EU - Druckverlust und laute Geräusche bei Warmwasseraufbereitung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forummitglieder, ich habe eine Vaillant VC 256 EU mit separatem Warmwasserspeicher in einem alten Haus übernommen. Während des Umbaus...

schreib.rene

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
1
Hallo Forummitglieder,

ich habe eine Vaillant VC 256 EU mit separatem Warmwasserspeicher in einem alten Haus übernommen. Während des Umbaus wurde einige Male das komplette Wasser der Anlage abgelassen und auch wieder befüllt. Der Umbau ist aber seit einem guten halben Jahr abgeschlossen. Die Anlage heizt und funktioniert soweit ganz gut. Nur muss ich an kalten Tagen aller 3-4 Tage Wasser nachfüllen, da der Druck unter 1 bar fällt. Ein zusätzliches Ausdehnungsgefäß wurde schon installiert, da ich anfangs fast täglich Wasser nachfüllen musste. Undichte Stellen habe ich noch keine entdeckt. Nun kommt aber noch dazu, dass die Anlage beim Aufheizen des Wassers unheimlich viel Krach macht. Was könnte der Fehler sein? Macht eine Reparatur überhaupt Sinn oder sollte ich mir über den Kauf einer neuen Anlagen Gedanken machen?

Vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß Rene
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
80% wärmetauscher undicht. macht eher keinen sinn der wäremtauscher alleine kostet 800€.
diese gerätetype ist einer der ersten modelle der brennwerttechnik.
auch die kondensatwanne uvm. ist noch aus alu, das rostet alles durch wenn du jetzt anfängt da geld rein zu stecken hast du in ein paar jahren wenn du pech hast ein neues gerät in ersatzteilen rein investiert.

lass dir einen kostenvoranschlag von einem neuen gerät machen.
aber vll. vorher doch noch vom fachmann bestätigen lassen, dass es wirklich der wäremtauscher ist. theorätisch könnte es ja auch ein leck im heizungssystem sein.

lg
 
Thema:

Vaillant VC 256 EU - Druckverlust und laute Geräusche bei Warmwasseraufbereitung

Vaillant VC 256 EU - Druckverlust und laute Geräusche bei Warmwasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant VKS 23 mit Druckverlust

    Vaillant VKS 23 mit Druckverlust: hallo gemeinde, ich bin neu in diesem forum, weil ich ein problem mit meiner heizung habe und hoffe auf etwas unterstützung. ich habe an meiner...
  • Vaillant ecoCompact VSC 126 Druckverlust

    Vaillant ecoCompact VSC 126 Druckverlust: Hallo, meine Heizungsanlage ist eine Erdgasbetriebene Vaillant ecoCompact VSC 126 Eingebaut 2006 in eine Doppelhaushälfte und lief bisher ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben