Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL

Diskutiere Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; guten Abend , Ich habe heute an meine Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL einen Warmwasserbehälter angeschlossen . Leider bekomme ich keine...

Sven1978

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
2
guten Abend ,

Ich habe heute an meine Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL einen Warmwasserbehälter angeschlossen . Leider bekomme ich keine Warmwasserproduktion zu stande .
wenn ich plus drücke : 19 crad . sensor schon getestet ,ist auch ok . was kann es noch sein ?

mfg Sven
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

oberer Poti ist auf 60°C?

I-Taste wäre interessant.

VG
 

Sven1978

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
2
temp auf 60 , info 5.7
 

tos

Mitglied seit
06.05.2022
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mit genau diesem Gerät (VC 194/4-5 HL) das gleiche Problem. VIH UniStor ist angeschlossen, Temperaturfühler ist dran.
Einstellungen müssten soweit auch alle in Ordnung sein - scheinbar. Warmwasserbetrieb funktioniert aber nicht.

Wie setze ich die WW-Ladung auf aktiv?
(Verbaut ist eine calorMatic 430)

Danke & Gruß
Thomas
 

tos

Mitglied seit
06.05.2022
Beiträge
3
Danke für den Hinweis! :)
Ich arbeite mich gerade durch die Anleitung... allerdings taucht außer dem Heizkreis (HK1) bei mir nichts im Display auf. Ich kann daher nicht mal eine Betriebsart für den WW-Speicher auswählen. Die Steuerung weiß also scheinbar gar nicht dass ein Speicher vorhanden ist... :unsure:
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Installer, falscher Ansatz. Er muss das Warmwasser erst im kleinen Display der Gerätereglung in der Fachmannebene Diagnosemenü freigeben oder manchmal reicht auch dort beim Wasserhansymbol freigeben. Dann gehen erst die Reglereinstellungen.
 

tos

Mitglied seit
06.05.2022
Beiträge
3
Danke für eure Antworten! Die Einbindung des Speichers war zunächst erfolgreich.
Allerdings bekomme ich jetzt immer wieder den Fehlercode F20. Feststellen konnte ich bisher aber nichts.
Stattdessen beobachte ich auf dem Display innerhalb einer Sekunde einen enormen Temperaturanstieg, dann den Statuscode S54 und wieder F20... Anlage ist ordentlich befüllt, Druck eigentlich OK.
 
Thema:

Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL

Warmwasser Vaillant atmo tec plus VC DE 194/4 -5 HL - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft

    Vaillant ecocompact vsc 196-c 150 Heizkörper werden erst warm wenn Warmwasser läuft: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Meine Heizkörper werden erst warm wenn ich den Wasserhahn in der Dusche für 30 sec...
  • Vaillant EcoTec Plus Warmwasser Schwellwert

    Vaillant EcoTec Plus Warmwasser Schwellwert: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zur Regelung meines Warmwassers. Ich habe eine Vaillant Gas-Wandheizgerät ecoTEC plus VC 206/5-5 E mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben