Vaillant arotherm Plus Kondensatheizung

Diskutiere Vaillant arotherm Plus Kondensatheizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen...nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe. Bei meiner aroTherm plus VWL 125/6 hab ich mir die Kondensatheizung (die Begleitheizung...
Bastischäfer

Bastischäfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Hallo zusammen...nun bräuchte ich auch mal eure Hilfe.
Bei meiner aroTherm plus VWL 125/6 hab ich mir die Kondensatheizung (die Begleitheizung, die aus dem Kondensatablauf hängt) abgerissen. Leider finde ich die nirgends als Ersatzteil aufgelistet.
Hat hier zufällig jemand die Ersatzteilnummer parat oder kann diese besorgen?

Freundliche Grüße
Sebastian
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Hat sich erledigt! War gestern spontan auf der InterKlo und hab direkt am Vaillant-Stand nachgefragt :cool:
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Es gibt mittlerweile wohl die "neue" SensoComfort" 720/3. Hat schon jemand Infos, welche Neuerungen zur alten 720/2 es da gibt? Angeblich lässt sich endlich die Hysterese vom Heizkreisvorlauf einstellen. Wirklich helfen konnte mir der 🐰-Mitarbeiter in dem Fall leider nicht...war nicht sein Spezialgebiet🙈
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

nein ist nur geplant für Q2/Q3 2023 aber aktuell n.n zu haben,, warte selbst sehnsüchtig darauf und frage wöchentlich wann und ob "er" schon da ist. Vielleicht ab 01.04 wenn die Jungs wieder alle aus Frankfurt abrücken.

Hysterese HK VL ist mMn nicht dabei ( ggf meinst du die Pu.Überhöhung ggü dem HK? die der 700 noch hatte?) - für mich wichtig eigener Alternativpunkt für WW in meinen Hybridanlagen ist aber dabei.

VG
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Danke für die Info!

Ich meine schon die Hysterese für den Heizkreisvorlauf. Meine WP ist etwas zu groß dimensioniert und ab +7°C fängt sie an zu takten. Die eingestellten 100 Integralminuten werden nicht erreicht, weil die Schalthysterese vom SensoComfort das übrrregelt. Von ner größeren Hysterese versprech ich mir dann längere Stand- und Laufzeiten.
 
Thema:

Vaillant arotherm Plus Kondensatheizung

Vaillant arotherm Plus Kondensatheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Solaredge Smart Energy und Vaillant Arotherm plus 55/6 A

    Solaredge Smart Energy und Vaillant Arotherm plus 55/6 A: Hallo zusammen, benutzt jemand diese Kombination und kann mir sagen, welche Werte ich für Nennleisung und Mindesteinschaltdauer nehmen sollte...
  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - Fragen zum Betrieb: Hallo zusammen, wir haben unsere Vaillant aroTherm plus 55/6 recht neu, seit knapp 2 Monaten. Ich habe mir den Betrieb jetzt immer mal wieder...
  • Vaillant aroTherm plus 55/6 - laute Vibrationsgeräusche - Brummen

    Vaillant aroTherm plus 55/6 - laute Vibrationsgeräusche - Brummen: Hallo zusammen, unsere relativ neue Vaillant aroTherm plus 55/6 steht auf unserem Holz-Garagendach auf den großen Dämpfungsfüßen. Wenn das...
  • Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V

    Stellmotoren für Vaillant VWL75/6 AroTherm Plus 230V: Guten morgen, ich bräuchte ein wenig eure Unterdtüzung und zwar, ich höre von eine Instalateur das ich nur bestimmte Stellmotoren für dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben