Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

Diskutiere Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln. Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die...

ChrisVogt

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Auch ich muss nun auf die neue myVaillant-App wechseln.

Ich habe das Update über die sensoApp angestoßen und brav die Seriennummer meines Gateways eingetragen (wurde mir in der alten App ja sogar angezeigt).

Nun soll ja das Upate des Gateways stattfinden. Dieses läuft jetzt aber bereits seit 4 Stunden, ohne das sich etwas tut. Laut App soll es in der Regel bis zu 10 Minuten dauern. Das Gateway ist weiterhin mit dem WLAN verbunden, am Gateway selber leuchtet eine blaue LED.

Screenshot_20240323_113217.jpg


Was kann ich tun? Hat es bei anderen auch so lange gedauert?

Viele Grüße
 

ChrisVogt

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
3
Das habe ich auch schon probiert, sogar die Apö neuinstalliert, trotzdem bekomme ich oben abgebildetes Bild, sobald ich mich in der App anmelde.

Vom Strom trennen möchte ich das Gateway ungern, stand zumindest als Hinweis vor dem Update, dass es bis zum Abschluss am Strom bleiben muss.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, Heizung und Gateway mal komplett vom Strom zu trennen, oder halt noch ein wenig warten.
Ich würd's machen.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

ChrisVogt

Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2024
Beiträge
3
Warten hat dann scheinbar doch noch was bewirkt. Fast 24 Stunden später ist das Update durch. Die ausgewiesenen 10 Minuten also nur knapp überschritten 😀
 
Thema:

Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways

Update auf neue myVaillant-App hängt bei Update des Gateways - Ähnliche Themen

  • Update BM-2 auf 3.2 Home Assistant nur noch eingeschränkte Anzeige möglich

    Update BM-2 auf 3.2 Home Assistant nur noch eingeschränkte Anzeige möglich: Hallo werte Wolfjünger, ich bin auf der Suche nach der Version 3.1 für das BM-2 zum downgraden. Nach den Update auf 3.2 konnte ich die 1x...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ökofen: Neue Messwerte im App nach Update!?

    Ökofen: Neue Messwerte im App nach Update!?: Hallo alle Im kürzlich geupdateten Ökofen App finde ich jetzt verschiedene neue Messwerter für Bodenheizung Ventile. Weiss schon jemand, was es...
  • Neue Heizung Holzvergaser update

    Neue Heizung Holzvergaser update: Unsere alte Heizung ist defekt und soll nun durch einen Holzvergaser ersetzt werden. Geplant ist folgendes: Fröling S3 Turbo mit 18 KW Puffer...
  • Ähnliche Themen

    Oben