Unmoralisches Angebot?

Diskutiere Unmoralisches Angebot? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, hab da mal eine Frage an die Kostenexperten unter euch...

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
Moin, hab da mal eine Frage an die Kostenexperten unter euch...
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Da musst du schon mit Fotos der weiblichen Bewohner kommen, bei so Fragen.
 

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
(Hab das mit dem Posten hier noch nicht so drauf :) Also... ein HB bietet mir die Lieferung und Montage von 12 Heizkörpern incl. Verrohrung bis zum Ölkessel für fast 26 K€ an! Das Haus ist ein kpl. ungedämmtes EFH aus den 60er Jahren mit 150m² WFL und einem, mit Faktor 1,5 ermittelten Wärmebedarf von ca. 23 KW. Bewegt sich das Angebot im realistischen Rahmen, wie ist eure Meinung dazu?
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Leitungen auf- oder Unterputz?
Rohrmaterial?
Heizkörperfabrikat?
Pumpen?
Kesselfabrikat?
Warmwasserbereiter?
Öltankanlage?
Schornsteinsanierung bzw Querschnittsanpassung?
Meine Glaskugel weiß es nicht
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Der Alzheimer Patient ist auch noch Hellseher :kopfnuss:
 

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
Leitungen auf- oder Unterputz?
Rohrmaterial?
Heizkörperfabrikat?
Pumpen?
Kesselfabrikat?
Warmwasserbereiter?
Öltankanlage?
Schornsteinsanierung bzw Querschnittsanpassung?
Meine Glaskugel weiß es nicht
Also... Kupferleitungen vom Vitola u-et in AP-Ausführung als Ringleitung im Keller und dann durch die Decke direkt von unten in die Kermi-HK
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Warmwasserbereitung?
Öltankanlage?
Kaminsanierung?
 

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
Warmwasserbereitung?
Öltankanlage?
Kaminsanierung?
Da wird nichts geändert, sind keine Bestandteile des Angebots. Es geht geht NUR um die Heizkörper incl. Verrohrung und Anschluss am Kessel.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Viel zu teuer. Zumindest wenn man mit geschätzten Standartheizkörpern- und Grössen in einem Einfamilienhaus rechnet. Wieviel Euro machen die Heizkörperpositionen aus und wieviele Arbeitsstunden wurden angesetzt ? Der Preis wäre passender wenn der Ölkessel mit erneuert werden würde ( dann schon eher günstig)
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
12 Heizkörper mit Thermostatventile inklusive Verrohrung, Isolierung und Anschluss in Ap-Ausführung grob geschätzt
7500 bis 9000 Euro maximal.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.164
Meine Antwort war übrigens ironisch gemeint.

Es ist völlig unmöglich aus deinen spärlichen Angaben ohne Ortstermin das ganze einzuschätzen.
Preisbestimmend ist übrigens auch die aktuelle Auftragslage des Betriebes.
 

Skubo

Profi
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
375
Meine Antwort war übrigens ironisch gemeint.

Es ist völlig unmöglich aus deinen spärlichen Angaben ohne Ortstermin das ganze einzuschätzen.
Preisbestimmend ist übrigens auch die aktuelle Auftragslage des Betriebes.
Lass es einfach sein
 

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
12 Heizkörper mit Thermostatventile inklusive Verrohrung, Isolierung und Anschluss in Ap-Ausführung grob geschätzt
7500 bis 9000 Euro maximal.
Materialkosten ca. 18 K€ + Lohnkosten knapp 8 K€ !
 

Koslowski

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2023
Beiträge
102
Ok, ich hab noch ein Angebot ausstehen, mal sehen wie das aussieht. Erstmal Danke an alle, auch an den Experten-Ironator ;-)
 
Thema:

Unmoralisches Angebot?

Unmoralisches Angebot? - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher

    Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher: Hallo zusammen, nach langer Wartezeit, hin und her und Geduld kam nun gestern das Angebot des Heizungsbauers meiner Wahl zum Thema Pelletanlage...
  • Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?

    Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?: Guten Morgen hier im Heizungsforum, unsere alte Heizwertgastherme hat inzwischen über 20 Jahre auf dem Buckel und wir haben uns Angebote für eine...
  • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

    Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
  • Wärmepumpe-Angebot!!

    Wärmepumpe-Angebot!!: Hallo zusammen Ich habe vor meine Gasheizung in 2024 durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe zu ersetzen. Ich habe heute das erste Angebot erhalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben