Unmoralisches Angebot?

Diskutiere Unmoralisches Angebot? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Häääh ? Offiziell bist du seit dem 07.02.2023 hier angemeldet. Herr Flaps von Flapsig. Die Zeit davor kannst du nur als Gastleser verbracht haben.
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
In einem Jahr von einem freundschaftlichen wirklich sachlichen Ratgebenden zur Furie zu werden, ist zumindest hinterfragenswert.
Häääh ? Offiziell bist du seit dem 07.02.2023 hier angemeldet. Herr Flaps von Flapsig. Die Zeit davor kannst du nur als Gastleser verbracht haben.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.675
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
In einem Jahr von einem freundschaftlichen wirklich sachlichen Ratgebenden zur Furie zu werden, ist zumindest hinterfragenswert.
Das ist allein DEINE subjektive Meinung, weil Dir vermutlich persönlich was nicht passt wie Du es Dir vorstellst oder gerne hättest. Auch gehören zu einer Eskalation immer Ursache und Wirkung, also schonmal zwei. Auch wenn ich hier mal etwas deutlicher im Ausdruck werde, so hat das IMMER einen nachvollziehbaren belegten Hintergrund. Das ist also nicht meine Meinung, Wunschdenken oder gar Spaß, sondern rein rationale Feststellung eines Sachverhaltes. Ganz banal und einfach wie man zB die Rußzahl bei einer Immissionsschutzmessung bestimmt. Kurzgesagt: wer trotz allen Belegen immernoch MEINT er wolle dass 2+2 dann Fünf ergibt der MUSS ganz logischerweise ein Trottel* sein. Völlig wurst wer das feststellt oder aufzeigt, es IST eben so, das hat mit MIR gar nichts zu tun. (siehe Rußzahlbestimmung)
*natürlich NUR in Bezug auf DIESEN Vorgang, das muss nicht automatisch auf alles zutreffen!!
 

Hinnerk

Guest
@Skubo : Nett was du da trotzdem unterstützend so schreibst. Aber wenn die Gebäudeversicherung Nachweise für sach- und fachgerechte Ausführungen fordert, ist für DIY der Arsch ab. Entweder werden deutlich höhere Beiträge gefordert oder der Versicherer lehnt ein Vertragsverhältnis ganz ab. Und derartige Forderungen kommen immer häufiger auf selbsttätige Eigentümer und Gebäudesanierer zu.
Du hast diesen Beitrag von mir nicht verinnerlicht:

 

Deleted member 30864

Guest
So, alles gesagt und nun zum Thema:

Weshalb wird denn hier geraten, den vorläufigen Sanierungs(beginn) nicht einfach in Angriff zu nehmen?

HK, und Verrohrung werden doch in jeder Heizungsart gebraucht. (FBH in einen Altbau zu installieren würde ja wirklich nur zu raten sein, wenn man die Baustelle genau kennen würde) oder??

Also Rohre verlegen, ob gelötet, gepresst, ob cu oder Verbund, es ist doch keine Raketentechnik.

Wo um alles in der Welt ist hier euer Problem?
 

Hinnerk

Guest
Nenne bitte die Gesetze....... das hatten wir schon..... Vergesslich?
Mit Gesetzen, Normen Normen wie DIN, und Verordnungen kennt sich tricotrac nicht so aus. Das will er auch gar nicht. Für ihn ist wichtig, dass sich kein Heimwerker die Duscharmatur von Aldi selbst an die Wand schraubt, damit er noch etwas zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted member 30864

Guest
Wenn man nichts weiter kann, ist das vielleicht sogar verständlich. Nur immer kurz vor einer hypertensiven Entgleisung andere User beleidigen ist einfach nicht ok.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Mit Gesetzen, Normen Normen wie DIN, und Verordnungen kennt sich tricotrac nicht so aus.
Gut, das auch nur du Ahnung davon hast. Einbildung ist auch eine Art Bildung. wieder mal die Heckenschützenmentalität durchgeschlagen. Ich bin doch gesperrt bei dir oder habe ich was verpasst ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Wenn man nichts weiter kann,
Das trifft genau für dich zu.

Nur immer kurz vor einer hypertensiven Entgleisung andere User beleidigen ist einfach nicht ok.
Siehe Beitrag # 100 oder mein erstes Zitat im Beitrag # 119.

Ha Ha. du solltest mal besser deine frechen und provokanten Beiträge lesen. Fasse dich an die eigene Nasenspitze, die Baustelle ist größer wie du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.675
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
HK, und Verrohrung werden doch in jeder Heizungsart gebraucht.
JA, das ist ja auch mein Ansinnen: WENN man schon die Situation hat, dass alles neu gemacht wird DANN doch sinnvollerweise SO dass es zukunftssicher ist. Das heißt: Heizkörper auslegen auf niedrige System-Temperaturen, damit die spätestens wenn die Dämmung am Haus ist auch WP-ready sind. Und dann muss auch die Verrohrung entsprechend groß dimensioniert sein damit man die Wassermengen da GERÄUSCHARM durchbekommt. DESHALB bin ich so vehement gegen so grob-pauschale Bemessungs-Faktoren. Weil man dann sich die Mühe des Einbaus macht und in ein paar Jahren wieder dasteht "Ja ich kann ja NICHT, weil...nichts passt". Das wäre einfach sehr ärgerlich, SEHR!
 

Hinnerk

Guest
... Ich bin doch gesperrt bei dir oder habe ich was verpasst ?
Nein es ist genau umgekehrt. Du hast gefühlt hundert mal gesagt dass du mich bei dir gesperrt bzw. mich auf die Ignoreliste gestzt hast. Alles nur leere Versprechungen. Ich habe nie gesagt dass ich dich bei mir sperren werde. Warum auch? Dann würde für mich das Forum an Reiz verlieren. Deine Karikaturen sind immer herzerfrischend. :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Da kann man mal sehen, schwarz auf weiß, wie einfältig du bist.
Mit Gruß zurück ! Also du warst tatsächlich diese Type mit Ab- und wieder anmelden. Das spricht nicht für dich. Ich wollte es bloß bestätigt wissen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.675
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Da kann man mal sehen, schwarz auf weiß, wie einfältig du bist. Frag Dr Schorni!
Ich trage ja immer gern zur neutralen Aufklärung für JEDEN bei, aber dazu kann ich leider nichts brauchbares sagen - im Gegensatz zu sonst - da ich solche Vorgänge wie An/Ab-Meldungen nicht verfolge - bei keinem!
 

Deleted member 30864

Guest
Ach was, dennoch Danke, ich hatte gehoft, dass der irgendwann mal Ruhe gibt. Ich hatte vergessen den Sperrbutton wieder zu aktivieren, was ich hiermit dann auch tue.
 
Thema:

Unmoralisches Angebot?

Unmoralisches Angebot? - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher

    Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher: Hallo zusammen, nach langer Wartezeit, hin und her und Geduld kam nun gestern das Angebot des Heizungsbauers meiner Wahl zum Thema Pelletanlage...
  • Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?

    Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?: Guten Morgen hier im Heizungsforum, unsere alte Heizwertgastherme hat inzwischen über 20 Jahre auf dem Buckel und wir haben uns Angebote für eine...
  • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

    Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
  • Wärmepumpe-Angebot!!

    Wärmepumpe-Angebot!!: Hallo zusammen Ich habe vor meine Gasheizung in 2024 durch eine Luft-Wasser Wärmepumpe zu ersetzen. Ich habe heute das erste Angebot erhalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben