Ungeziefer im Holzpellet?

Diskutiere Ungeziefer im Holzpellet? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Gemeinde Im oberen Bereich des erdverlegten Pellettank beobachte ich ganz dünne lange Spinnweben und in den Ecken hat es Weben Knauls. In...
Heizer21

Heizer21

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.503
Hallo Gemeinde
Im oberen Bereich des erdverlegten Pellettank beobachte ich ganz dünne lange Spinnweben und in den Ecken hat es Weben Knauls.
In der Küche ist sowas immer ein untrügliches Zeichen für Küchenmotten Befall.
Kann ein Pelletlager auch bin Ungeziefer befallen werden und wenn ja welxhes und sollte man da was machen?
Der Tank liegt im Garten.

Danke
H.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.458
Der Schädling -Bekämpfer (auch Kammerjäger) genannt, wird auch in diesen Fall gewiss eine Lösung haben...

1711813629920.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Einfach verheizen, die Viecherei! :thumbsup:

Dass in Hohlräumen Spinnweben hausen sollte niemanden überraschen.
 
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Dann haben die Tierchen eben jetzt erst den Eingang gefunden. 😇

Was soll groß sein. Schlimmer wär Schimmel, der die Pellets "verblockt". Die paar Motten oder Spinnen werden "gegrillt". Spätestens mit der neuen Pellets-Lieferung ersticken die am Kohlenmonoxid.

Gute Frage: Können Gliedertiere, die kein Hämoglobin haben, überhaupt an CO ersticken, das ja das Hämoglobin blockiert?

Insekten:


Und für Spinnen, Milben und Krebse:

 
Zuletzt bearbeitet:

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.085
Spinnen sind (gerade im Keller sagt man das ja) ein gutes Indiz dafür, dass es NICHT feucht ist - also alles gut m.E.
 
Thema:

Ungeziefer im Holzpellet?

Ungeziefer im Holzpellet? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Holzpellets wurden im Preis hervorgehoben

    Holzpellets wurden im Preis hervorgehoben: In den letzten Nachrichten aus Deutschland über Holzpellets wurde hervorgehoben, dass die Preise für Holzpellets weiter gesunken sind und derzeit...
  • Schornsteinfeger: Abnahme und Erstmessung neue Holzpellet-Heizungsanlage

    Schornsteinfeger: Abnahme und Erstmessung neue Holzpellet-Heizungsanlage: Guten Tag liebe Foren-Mitglieder, ich ließ im Einfamilienhaus eine Ölheizung ausbauen und eine neue Holzpellet-Heizungsanlage installieren...
  • Heizwert recht und billig? Holz + Holzpellets

    Heizwert recht und billig? Holz + Holzpellets: wissen eigentlich die "Holzgrünen" , das Holz viel zu teuer ist?
  • Ähnliche Themen

    Oben