Und wieder die Steuerung...

Diskutiere Und wieder die Steuerung... im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, sorry wenn ich die folgende Frage stelle: ich habe eine aktualisierung meiner Heizung durchgeführt und nun folgende Konstellation: Therme...

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15
Hallo,
sorry wenn ich die folgende Frage stelle:
ich habe eine aktualisierung meiner Heizung durchgeführt und nun folgende Konstellation:
Therme: CGB-2-20 ComfortLine mit BM2 dazu das Wolf RM2 und zuletzt das ISM7e.

Ich dachte hier gelesen zu haben, dass ich die Heizung mit dieser Kombination auch z.B. von Österreich aus steuern könnte, finde aber den Beitrag nicht mehr(oder es gab ihn gar nicht... bin mir echt nicht mehr sicher)

Nun habe ich es geschaft, das ISM7e nach etlichen Versuchen angemeldet zu bekommen (ist über BUS mit der CGB verbunden) und was sehe ich: ich kann nur Werte ablesen aber keine Steuerung vornehmen (ist angenehm wenn man aus dem Ski-Urlaub zurück kommt und die Bude ist gewärmt).

Hab ich da nen Denkfehler? Brauch ich ein anderes Modul (Link Pro) oder bin ich einfach nur unfähig?

Ich verzweifele so langsam!!!
Grüße aus dem Saarland
Uwe
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15
Ja, warum?
Ich kann mich ja verbinden aber nichts steuern.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751

Du versuchst es bislang nur lokal oder über das Wolf Portal?
 
Zuletzt bearbeitet:

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15
Genau das hatte ich gelesen, bekomme es aber nicht hin; ich hab folgende Firmware ausgelesen:
BM2: 3.20; RM2: 1.20; ISM: 2.10.47 und CGB-2: 2.40

hab nun auch bei der Hotline angerufen und der meinte, dass ich mit der ISM7e meine Heizung nicht steuern könne, das würde NUR mit dem Link Prof funktionieren (im Beitrag steht, dass ich den doch eigentlich habe); ich verstehe jetzt gar nix mehr!!!


 

waldi31

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
15

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Hast Du es denn über das Wolf Portal nach Registrierung auch versucht? Vielleicht muss die Berechtigung erst freigegeben werden. Schau mal auf Seite 35 in der Anleitung.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Und wenn Du Freigaben oder öffnen klickst passiert nix?
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Aber auf öffnen…neben Info klicken
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Fachmann anklicken. Code 1111
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Ja, so sieht es bei mir auch aus wie auf dem Bild 6735.
 
Thema:

Und wieder die Steuerung...

Und wieder die Steuerung... - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    Oben