Umwälzpumpe wechseln

Diskutiere Umwälzpumpe wechseln im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, in meinem 1 Familienhaus 1 Stockwerk Heizfläche ca. 160 qm werkelt eine Grundfos UPS 25-60 180 seit 10 Jahren auf Stufe 1-2 problemlos...

Senni

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
13
Guten Tag, in meinem 1 Familienhaus 1 Stockwerk Heizfläche ca. 160 qm werkelt eine Grundfos UPS 25-60 180 seit 10 Jahren auf Stufe 1-2 problemlos. Ich möchte jetzt auf eine modernere Grundfos umstellen. Meine Frage : Würde auch eine 25-40 Pumpe reichen, unser Kaminfeger meinte beim letzten Besuch die UPS 25-60er wäre überdimensioniert. Danke für Tpps !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Heizkörper oder Bodenheizung?
 

Senni

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
13
Hausdoc schrieb:
Heizkörper oder Bodenheizung?
Erdgeschoss ca. 80 qm Fussbodenheizung, Obergeschoss ca. 80 qm mit 4 Heizkörper, die Heizung steht im Keller. Danke für die Mühe.
 

Senni

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
13
Hausdoc schrieb:
Hängen Fußbodenheizung und Heizkörper an einer einzigen Pumpe?
Fussbodenheizung / Heizkörper hängen nur an dieser Pumpe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das ist zwar murks.

Die notwendige Pumpe wär eine Alpha 2 25-60

Einzustellen auf Konstantdruck.
 

Senni

Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
13
Hausdoc schrieb:
Das ist zwar murks.

Die notwendige Pumpe wär eine Alpha 2 25-60

Einzustellen auf Konstantdruck.
Der Einbau der Anlage wurde von einem renommierten Fachbetrieb am Ort gemacht. Naja- gelaufen ist bis jetzt alles problemlos. Ich bleibe dann bei der 25-60er Okay und Danke !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Mit Murks meinte ich Fußbodenheizung + Heizkörper auf einen Kreis zu hängen.
 
Thema:

Umwälzpumpe wechseln

Umwälzpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  • Glibber an der Umwälzpumpe

    Glibber an der Umwälzpumpe: Hallo zusammen, hat jemand schonmal sowas gesehen? Das ist eine Zirkulationspumpe von einer Wärmerückgewinnung einer Wäschereimangel. Diese...
  • VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?

    VCW 240 XEU: Umwälzpumpe geht nach Warmwasserentnahme nicht mehr aus ... Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, hat vielleicht einer eine Idee voran es liegen kann bzw. mir einen Link nennen in diesem dieses Thema schon behandelt wurde...
  • Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130

    Umwälzpumpe Grundfos 25-50 130 vs. 25-60 130: Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob es kein Problem darstellt, wenn Grundfos 25-50 130, die ich habe, gegen Grundfos 25-60 130 ausgetauscht...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Viessmann Gasola Umwälzpumpe wechseln

    Viessmann Gasola Umwälzpumpe wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich soeben angemeldet da ich des öfteren mal ein Problem mit der Heizung habe und in der Suchanfrage auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben