Trinkwasserzirkulationspumpe nur mit Erweiterung?

Diskutiere Trinkwasserzirkulationspumpe nur mit Erweiterung? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe den Vitodens 200-W Typ B2HA mit der Regelung Vitotronic 200 Typ HO1B. Die Trinkwasserzirkulationspumpe ist...

Nashorn

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich habe den Vitodens 200-W Typ B2HA mit der Regelung Vitotronic 200 Typ HO1B.

Die Trinkwasserzirkulationspumpe ist an dem Steckplatz 28 des Hauptmoduls angeschlossen, läuft aber nicht (keine Spannung an den Kontakten), obwohl die Codierung stimmt.

Oder läuft die Zirkulationspumpe nur über eine interne oder externe Erweiterung, z.B. H1?

Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.


Gruß Reinhold
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Reinholf, erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Beim B2HA, sollte die Zirkulationspumpe über die interne Erweiterung H1 angeschlossen werden.
Wie hast du denn die jeweiligen Codierungen eingestellt?
Läuft deine Anlage witterungsgeführt?

Gruß °be
 

Nashorn

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe nach weiteren Recherchen schon vermutet, dass es nur über die interne Erweiterung geht, die wahrscheinlich im günstigsten Fall für 70 bis 80 Euro zu bekommen ist.
Ich behelfe mich erst mal mit einer externen Schaltuhr für die Zirkulationspumpe unhd werde damit Erfahrung sammeln.

Dann sehe ich weiter.

Gruß Reinhold
 
Thema:

Trinkwasserzirkulationspumpe nur mit Erweiterung?

Trinkwasserzirkulationspumpe nur mit Erweiterung? - Ähnliche Themen

  • Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF

    Erweiterung RC310 mit RFM 200 und 2x RC200RF: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Heizung (Außentemperatur mit Fußpunkt) 2 Heizkreise (Heizkörper und Fußbodenheizung) mit 2...
  • Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F

    Rückbau "Mischer-Erweiterung" bei Vitodens 222-F: Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F mit einem Mischermodul Aufbau für FB Heizung. Diesen Aufbau würde ich nun gerne abbauen und die Heizung...
  • Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab

    Erweiterung der Ölheizung mit PV geführten Heizstab: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 4.1.2023 meine Ölheizung mit einem Ohmpiloten von Fronius und einem Tubra-eTherm C erweitert, da wir...
  • Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH

    Buderus GB192i + BlueGen BG15 + Erweiterung FBH: Hallo an alle, Ausgangspunkt meiner Frage ist folgender Aufbau: Die thermische Leistung der Brennstoffzelle wird über den Puffer durch VB1 in...
  • Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher

    Erweiterung der Heizungsanlage durch einen E-Speicher: Hallo Gemeinde, da jetzt meine Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher betriebsbereit ist möchte ich zur optimalen Auslastung der...
  • Ähnliche Themen

    Oben