Trimatik T40 7450 285

Diskutiere Trimatik T40 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, Komm gerade aus dem Urlaub wieder und habe meine Heizung Viessmann mit Trimatik angeschalten, am Hauptschalter über der Klappe...

dummy

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
3
Hallo Community,
Komm gerade aus dem Urlaub wieder und habe meine Heizung Viessmann mit Trimatik angeschalten, am Hauptschalter über der Klappe rechts.
Die Heizung hat aber nichts getan was ich erwartet habe, heißt:
- Heizung hat kurz die Heizungspumpe angeschalten, dann wieder ausgemacht
- Uhr ist nicht zu sehen - keine Anzeige der 7-Element-Anzeige, nur alle 7 Pfeile der Auswahl sind blinkend
- Uhrzeit wird angezeigt nach drücken der Taste Uhr kommt Uhrzeit mit 00:00
- keine Anzeige der Temperaturen wie Vorlauftemp, Kesseltemp.
- nach betätigen des Schalters, unter der Klappe, ist wohl Schornsteinschalter springt die Heizung an und wir machen nun händisch kontrolliert Warmwasser
Ob nun eine Überspannung hier ihr Werk vollbracht hat, weiß ich noch nicht, muss ich bei meinen Nachbarn noch in Erfahrung bringen.
Kann mir jemand hier weiter helfen in der Fehlereingrenzung?
Danke im Voraus.
Bernhard
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Stell erst mal Wochentag, dann Uhrzeit ein........
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Trimatik T40 7450 285,

wenn die Uhr und der Wochentag eingestellt sind und die grüne Diode immer noch brennt, könnte auch die Codieradesse 00:15 und 01:00 verstellt sein. Kannst du uns eine kurze Rückmeldung zu den Adressen geben?

Gruß °mi
 

dummy

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
3
Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Aber was hat die Uhrzeit mit der Tremperaturanzeige zu tun, das hat mich etwas verwirrt und erschrocken.
Aber, dass die Steuerung ihr Programm verliert ist sicher dem Alter der Anlage geschultet und nicht Norm oder?
Danke auch für die Bedienungsanleitung.
Hmm ja, wo kann ich ich die Codieradressen finden??
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

dummy schrieb:
Aber, dass die Steuerung ihr Programm verliert ist sicher dem Alter der Anlage geschultet und nicht Norm oder?
..das ist der Zahn der Zeit. In der Regelung ist eine Batterie/Gangreserve, die irgentwann seinen Dienst quittiert. Wenn du die "Standart" hast lässt sich die Batterie sich nicht erneuern. Anders bei der Confotrol. Diese lässt sich abnehmen und von hinten betrachtet sieht man denn den Batterieschacht.

dummy schrieb:
wo kann ich ich die Codieradressen finden??
...siehe hier
Unbenannt1.PNG
Unbenannt2.PNG


LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Die Batterien in der Comfortrol dienen lediglich der Displaybeleuchtung sonst nix ! ;)
 

dummy

Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2014
Beiträge
3
Ja Ok, werd sehen dass ich morgen nach den Codieradressen schaue und auch die Uhr eingestellt bekomme.
Meld mich dann wieder.

Hallo Tricotrac, nein hab nur eine Standard, direkt über dem Ofen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Bei der Standard-Bedieneinheit geht das wie folgt :

Dritte rote und zweite blaue Taste(von links gesehen, wenn man auf die Schaltuhr schaut) gleichzeitig ca. fünf Sekunden lang gedrückt halten bis 01 : 00 erscheint. Dann mit der Taste "Uhr" und dem "Drehknopf -/+" drehen (nach links oder rechts) bis die gewünschte Codieradresse (CA) angezeigt wird. Mit der Tastenkombination "1-7" und dem Drehknopf" -/+" wird die Wertigkeit der CA verändert. Nach diesem Schema kannst du die entsprechenden CA kontrollieren und gegebenenfalls wieder korrekt einstellen. Die CA 000 muss auf 015 und die CA 001 auf 000 stehen
 
Thema:

Trimatik T40 7450 285

Trimatik T40 7450 285 - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!

    Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hatten eine Stromausfall, leider funktioniert seither die heizung nicht mehr d.h. das...
  • Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars

    Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars: Hallo, bei uns springt seit heute die Heizung pumpe nicht mehr an und der Schornsteinfeger schalter geht auch nicht. Trinkwasser funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben