Trimatik MC 7450 261 & Schaltuhr 9509 259

Diskutiere Trimatik MC 7450 261 & Schaltuhr 9509 259 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte eine vorhandene Duomatik durch eine Trimatik MC ersetzen, um den HK Pumpendauerlauf im "Winter" zu beenden. Ich habe eine...

Dandy

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte eine vorhandene Duomatik durch eine Trimatik MC ersetzen, um den HK Pumpendauerlauf im "Winter" zu beenden. Ich habe eine Trimatik MC 7450 261 mit Schaltuhr 9509 259 bekommen aber leider keine Anleitungen dazu. Das durchforsten des Forums hat bei einigen nicht mehr aktiven Links geendet....

Kann mir bitte jemand die Anleitungen zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.

Gruß
Martin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Im Winter läuft auch bei der Trimatik die Pumpe unter 3° Außen auch dauernd.

Das ist nicht zu ändern ( Frostschutz)
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Bedenke das du bei Unterschreiten der Froschutztemperatur einen Pumpendauerlauf hast.
 

Dandy

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
3
Hi,

danke für den Link, den kenne ich schon, aber die 7450 263 hat eine andere Zeitschaltuhr. Ich habe noch die SU1 / SU2 Variante und keine Kennzeichnung für Heizkreis, Mischerkreis und Warmwasser. Auch die 261-A ist anders, denn die hat 10 DIP-Schalter am Steuerteil, ich habe nur 9.

Die verbaute Duomatik schaltet ab dem 3. Septemberwochenede bis zum 3. Aprilwochenende auf Dauerlauf, daher bringt auch ein Sensor nichts.

Danke und Gruß
Martin
 

Dandy

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2013
Beiträge
3
Hi,

danke für die Antowort.

Das Nachrüsten der Duomatik ist nich so einfach, denn man benötigt eine Klemmbox 7450061 und einen PT500. Den PT500 bekommt man an jeder Ecke, aber die Klemmbox nicht. Zusätzlich muss im Einstellungsmenü "16" und "37" von jeweils "00" auf "01" umstellt werden.

Daher habe ich mich zum umrüsten auf die Trimatik entschieden, da ist Alles dabei.

Warum habe ich 2x2 Knöpfe bei den SUs? Hat diese Uhr nur eine Ebene bei den Zeiten? Die neueren Uhren haben ja vier Schaltzeiten pro rot/blau Paar.

Gruß
Martin
 
Thema:

Trimatik MC 7450 261 & Schaltuhr 9509 259

Trimatik MC 7450 261 & Schaltuhr 9509 259 - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr

    Viessmann Trimatik MC/B (7450 361) Schaltuhr funktioniert nicht mehr: Guten Tag zusammen, ich habe eine Anlage von Viessmanne hier vom Vorbesitzer übernommen. Es läuft leider nicht ganz so rund, z.B. schwingt mein...
  • Trimatik P 7450 241 Schaltuhr/suche Codierungsebene

    Trimatik P 7450 241 Schaltuhr/suche Codierungsebene: Hallo Zuerst mal ein herzliches "GUTEN TAG" in eure Runde. Ich bin neu hier im Forum und grübele seit einigen Tagen über unsere Ölheizung nach...
  • Digitale Schaltuhr von Viessmannsteuerung Trimatik MC 7450 263

    Digitale Schaltuhr von Viessmannsteuerung Trimatik MC 7450 263: Hallo zusammen Die Schaltuhr von der Steuerung Trimatik MC 7450 263 zeigt nicht den aktuellen Wochentag an. Heute ist Sonntag (7) und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben