Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

Diskutiere Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen...

Desperate2020

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen. Soweit hat alles gut geklappt. Strom war drauf aber der Brenner ist nicht angesprungen. Sprich das Kommando an den Brenner wurde nicht gesendet.
Kann mir jemand helfen an was es noch liegen könnte? Eine neue Heizung ist momentan finanziell nicht machbar. Das alte Steuergerät lief die ganze Zeit auf manuelle Steuerung (Stift im Loch) und hat entsprechend hohe Gaskosten verursacht und die Heizung lies sich nicht mehr über das Thermostat einstellen.
Anbei Bilder des eingebauten Steuergeräts.
Besten Dank 4A238EF3-72D8-4BF9-83A1-3287B6ED2A73.jpeg
5F30F0A8-7243-4394-B3FE-E6809FDEACA5.jpeg
2D01EA66-D502-49C3-A6D7-CCB4DC43EEAF.jpeg
CCD3F7A0-44B3-4988-A25E-DF55075FF5D5.jpeg
4A238EF3-72D8-4BF9-83A1-3287B6ED2A73.jpeg
F984DDF4-9D49-4F63-AB5B-9E658EC7649C.jpeg
7EB08C3A-8DBA-4907-8FD5-6BC92D7606B8.jpeg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.723
Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen. Soweit hat alles gut geklappt. Strom war drauf aber der Brenner ist nicht angesprungen. Sprich das Kommando an den Brenner wurde nicht gesendet.
Welches Lehrjahr war dieser Monteur denn ? Wenn der grundlegendes Fachwissen nicht kennt ist der Mann im falschen Beruf. Es handelt sich hier um ein Gasgerät der Fa. Viessmann, welches der absoluten Fachbetriebspflicht unterliegt. Wenn er es also nicht kann, dann soll es sein Chef und Meister richten !
Schon alleine die Elektroanschlüsse entsprechen der VDE 0815.
 

Desperate2020

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Guten Abend Tricotrac,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Er ist sogar Meister :(
Ich war auch etwas skeptisch. Habe aber leider deine Ausführungen nicht ganz verstanden. Habe schon einen anderen Meisterbetrieb angeschrieben und warte auf Antwort. Haben Sie eine Idee an was es liegen könnte? Es ist überall Strom drauf und die Uhr ist auch eingestellt. Bedanke mich für jeden Tipp
 

Desperate2020

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
3
Die Bilder habe ich gemacht nachdem wir alles mögliche an der Einstellung ausprobiert haben um eine Lösung zu finden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
8.723
Haben Sie eine Idee an was es liegen könnte? Es ist überall Strom drauf und die Uhr ist auch eingestellt. Bedanke mich für jeden Tipp
Natürlich habe ich noch einige Ideen dazu. Aber besser da schaut ein Fachmann drüber, weil es ein Gasgerät ist. Oder braucht ihr unbedingt einen neuen Bauplatz ?
 
Thema:

Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen - Ähnliche Themen

  • Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

    Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion

    Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion: Hallo zusammen, unsere Trimatik 7410 368 H (die wir über den Winter notgedrungener weise nochmal gerne verwenden würden) hat einen Totalausfall...
  • Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig!

    Viessmann Trimatik 7410 068-H springt nicht mehr an, bzw. nur kurzzeitig!: ...
  • Gießkanne Trimatik MC 7410 065A

    Gießkanne Trimatik MC 7410 065A: Gibt es einen Schaltplan für den Regler vi 7403 613?
  • Trimatik 7410 068 kein Warmwasser

    Trimatik 7410 068 kein Warmwasser: Hallo Forum, wir haben eine Trimatik 7410 068. Jetzt im Sommerbetrieb geht nun leider der Brenner für Warmwasser nicht an. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben