Trimatic MC/B Kreislaufpumpe geht sporadisch an

Diskutiere Trimatic MC/B Kreislaufpumpe geht sporadisch an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Die kleinere Platine der beiden habe ich jetzt mal durchgetauscht, Fehler trat bisher nicht mehr auf...

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Die kleinere Platine der beiden habe ich jetzt mal durchgetauscht, Fehler trat bisher nicht mehr auf, kann aber dennoch an den Steckern gelegen haben.
Ich werde es mal beobachten und berichten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
bolten schrieb:
Die kleinere Platine der beiden habe ich jetzt mal durchgetauscht, Fehler trat bisher nicht mehr auf, kann aber dennoch an den Steckern gelegen haben.
Wo bitte ist die "Austauschplatine" her ? Steht auf der Platine eine Bezeichnung oder Nummer drauf ? Die sollte natürlich kompatibel zur Regelung sein. Es gab da unterschiedliche Ausführungen.
 

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
Ist identisch, bei sowas bin ich sehr genau.
Habe mal eine komplette Bedieneinheit, also Uhr, Schalter, Platinen, u.s.w, eben halt das ganze Oberteil gekauft.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
bolten schrieb:
st identisch, bei sowas bin ich sehr genau.
Habe mal eine komplette Bedieneinheit, also Uhr, Schalter, Platinen, u.s.w, eben halt das ganze Oberteil gekauft.
Woher ? Aus dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben und deren Kleinanzeigen ? Da wird eigentlich nur Elektronikschrott verhökert.
 

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
Einem älteren Ehepaar abgekauft, die bekamen eine neue Anlage, und der nette Heizungsmonteur hat denen die Steuerung ausgebaut und empfohlen die zu verkaufen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Mit anderen Worten : Das Problem ist nun gelöst !
 

bolten

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
45
bis jetzt ja, aber ob es die Stecker oder die Platine war, weiß man leider nicht.

Vielen Dank allen Beteiligten für Ratschläge und gute Ideen
 
Thema:

Trimatic MC/B Kreislaufpumpe geht sporadisch an

Trimatic MC/B Kreislaufpumpe geht sporadisch an - Ähnliche Themen

  • Trimatic Standard

    Trimatic Standard: Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...
  • Feintuning Trimatic 7450261

    Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

    Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Trimatic Standard

      Trimatic Standard: Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...
    • Feintuning Trimatic 7450261

      Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
    • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

      Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
    • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

      Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
    • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

      Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
    Oben