Trimatic MC 7410065-A

Diskutiere Trimatic MC 7410065-A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo erstmal, leider habe ich keine wirkliche Ahnung von Heizungen, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier. Lt Heizungsfirma soll meine...

Krümel

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
3
Hallo erstmal,

leider habe ich keine wirkliche Ahnung von Heizungen, deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Lt Heizungsfirma soll meine Regelung defekt sein, sie schaltet nicht in Automatikbetrieb. Zur Zeit läuft sie auf Schornsteinfegerbetrieb.
Meine Frage wäre nun, ob evt. jemand weiß welche Nachfolgeregelung ich einsetzen kann oder ob evt. nur eine neue Grundleiterplatte oder ähnliches defekt sein könnte.
Die Schaltuhr funktioniert und die Dioden leuchten durchgehend.
Meine Heizung ist eine vitola-biferral-e;BJ 90, welche ansonsten einwandfrei funktioniert und gute Werte hat.

vielen Dank schonmal im voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Bei der Gelegenheit würde man die gesamte Anlage erneuern.

Eine neue Regelung kostet ca 1000€ - warum dieses Geld nicht in eine neue Anlage investieren?


Meine Heizung ist eine vitola-biferral-e;BJ 90, welche ansonsten einwandfrei funktioniert und gute Werte hat.
Ein 22 Jahre altes Auto mit 4 Mio Km auf der Uhr, besteht die AU sicher auch noch. Trotzdem käm kein Mensch auf die Idee , hier einige Tausend Euro für eine Reparatur hinzulegen.


Wenn der Trinkwasserpeicher aus Edelstahl ist, könnte man den belassen. Dann bräuchtest du nur Kessel/Brenner/Regelung - was eh eine Einheit ist.
 

Krümel

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
3
Hallo Hausdoc.
diese Antwort von Dir habe ich bereits in einem anderen Beitrag gelesen (es gibt aber auch super Autos mit H Kennzeichen), die hilft mir momentan leider nicht weiter, da mir für eine neue Anlage das nötige Geld fehlt und die Anlage (bis auf die Regelung ;( ) voll funktionstüchtig ist.
Daher würde ich die Option zur Zeit ausschließen. Vielleicht könnnte ich einfach eine Regelung bei ebay ersteigern, dort sind sie etwas günstiger als ein Neukauf und wenn diese dann zwei Jahre tut, dann hab ich zwei Jahre gewonnen.
Ich wollt halt einfach nur mal wissen, ob es eine andere Regelung gibt die ich ohne großen Aufwand einsetzen kann? Vielleicht hast Du da einen Tip für mich.
Dankeschön
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.395
Ich kann dir nur sagen, daß die allermeisten Regelungen dort defekt sind, auch wenn die Verkäufer stets was anderes behaupten.
Zudem finde ich 300-400€ für Elektronikschrott schlichtweg für Wucher.

Die Nachfolgeregelung ist die Vitotronik. Davon gibts mehrere Ausführungen. Wie gesagt kostet das ziemlich genau 1000€

Nur mal als Hausnummer was eine neue Anlage kostet. (Kessel komplett mit Regelung + Brenner.)

http://www.ebay.de/itm/Viessmann-Ol...A%2BFICS%2BUFI&otn=21&pmod=160570370079&ps=54


Willst du dir das wirklich antun und Geld verbrennen?


PS: Aus welcher Gegend bist du denn?
 

Krümel

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2012
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,
vielen Dank für diese Antwort, da muß ich mich mal informieren. Bin in der Nähe von Marburg zu Hause.

Hallo rocco-rocco,
nein, war nicht länger stromlos. War sozusagen gestern noch ok und am nächsten Tag hatten wir kein Warmwasser mehr, hab die Heizungsfirma angerufen, die haben einen neue Ölpumpe, Ölfilter und neuen Fühler einegebaut um mir dann zu sagen, daß die Regelung kaputt ist.

Gruß Krümel
 
Thema:

Trimatic MC 7410065-A

Trimatic MC 7410065-A - Ähnliche Themen

  • Trimatic Standard

    Trimatic Standard: Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...
  • Feintuning Trimatic 7450261

    Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
  • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

    Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
  • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

    Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Trimatic Standard

      Trimatic Standard: Viessmann Trimatik Standard Frage: Im Display blinken nur die Pfeil´chen oben und die 4 Striche unten. Keine Uhrzeit, Keine Temperaturen, bei "?"...
    • Feintuning Trimatic 7450261

      Feintuning Trimatic 7450261: Hallo zusammen! Nachdem ich hier ja schon ein paar Tipps erhalten hatte, habe ich mich zur neuen Heizsaison mal ein wenig an das "Feintuning" der...
    • Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis

      Viessmann trimatic mc/b welcher heizkreis: Hallo in die Runde! Zwei Fragen: Woher weiß ich denn, ob ich Heizkreis A ohne Mischer oder B mit Mischer habe? und warum zeigt meine Heizung...
    • Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.

      Vissmann Trimatic MC Pumpen(WW, UW) läufen nicht an.: Ich habe eine Trimatic MC aus dem Jahre 1991. Nach einem Kurzschluss der WW Pumpe habe ich die Pumpe und die Sicherung F3 (4A 250V) getauscht. Im...
    • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

      Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
    Oben