Treppenhaus erwärmen

Diskutiere Treppenhaus erwärmen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, die Treppenhausbegehung frischt immer etwas auf. Aber das ist es ja was uns hart macht... Das ist hier aber Festverglasung, neue dichte...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4.526
Standort
immer ganz tief drin
Ja, die Treppenhausbegehung frischt immer etwas auf. Aber das ist es ja was uns hart macht...

Das ist hier aber Festverglasung, neue dichte Haustüre, lediglich oben ein altes Fenster ohne Dichtungen. Durch die neuen, dichten Wohnungstüren kommt natürlich auch weniger Wärme ins Treppenhaus.
Ich hab heut Nacht nochmal die Oberflächentemperaturen gemessen. Bei ca 0°C außen waren das 12 Grad am Glas (war ich selbst erstaunt, Messpunkt mit dunklem Klebeband, trotzdem eher zweifelhaft) , 13 Grad am Holz-Querrahmen und 14 Grad auf der Wand. Alles fu..-trocken wie man hier sagt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1.272
Ich habe noch ein altes Fenster mit Wärmeschutzverglasung von 1996, da beträgt die Scheibeninnentemperatur 18,9°C mit offenem Außenrolladen und ohne Sonneneinstrahlung bei jetzt 22°C Raumtemperatur und 2,4°C außen. Die 3-fach-Verglasung in einem anderen Raum sagt jetzt innen 21,9°, so wie die Raumtemperatur dort. Ermittelt mit Fluke 561 IR-Thermometer.
 

Thomas_1982

Mitglied seit
03.06.2018
Beiträge
523
Da hat es nicht einmal geholfen, Leute wie mich willkürlich einzusperren und anschließend teuer an den Westen zu verkaufen.

Gut bedient werden die Kunden nur bei mir, Ignaz Flötzinger, Heizungspfuscher aus Niederkaltenkirchen. xD
Bei allem nötigen Respekt, Sir! Der Herr Ignaz Flötzinger stammt aus Niederkaltenkirchen, was nachweislich im Freistaat Bayern und somit in der BRD liegt. Das von Ihnen angesprochene Schicksal hört sich stark nach einer Repressalie der SED-Diktatur der ehemaligen DDR an. Also entweder sind Sie doch nicht Ignaz Flötzinger, sondern ein Heizungsfummler aus der ehemaligen DDR oder aber Ignaz Flötzinger gibt es gar nicht!? ;-)
 
Thema:

Treppenhaus erwärmen

Treppenhaus erwärmen - Ähnliche Themen

  • Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

    Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?: Hallo zusammen, bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal...
  • Alten Rippenheizkörper zum Badewasser-Erwärmen nutzen?!

    Alten Rippenheizkörper zum Badewasser-Erwärmen nutzen?!: Hallo, ich habe einen alten Rippenheizkörper und möchte nun mit Hilfe einer Pumpe das Wasser durch die abgebaute Heizung zirkulieren lassen und...
  • Werkstatt erwärmen Holzofen /Warmluftofen oder simple Solarthermie?

    Werkstatt erwärmen Holzofen /Warmluftofen oder simple Solarthermie?: Hallo, nun werde ich nach Jahren doch öfter in der unbeheizten Werkstatt aktiv. ungedämmt, ca 110 qm, Raumvolumen um ca. 380 qm3. Den alten...
  • Notabschaltung durch Sicherheitsventil beim erwärmen des Warmwasserspeichers

    Notabschaltung durch Sicherheitsventil beim erwärmen des Warmwasserspeichers: Nachdem wir unsere 18 Jahre alte Junkers erst im April für 1000 Euro generalüberholen ließen, (siehe hier: [Speicher] Speicher drückt in den...
  • Heizt statt Wasserspeicher zu erwärmen

    Heizt statt Wasserspeicher zu erwärmen: Hallo, unsere Familie hat seit 2010 einen Logamax GB162-25 samt Solarkollektor in Verwendung. Vor zwei Tagen haben wir bei 25°C Außentermperatur...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben