Treppenhaus erwärmen

Diskutiere Treppenhaus erwärmen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ja, die Treppenhausbegehung frischt immer etwas auf. Aber das ist es ja was uns hart macht... Das ist hier aber Festverglasung, neue dichte...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Ja, die Treppenhausbegehung frischt immer etwas auf. Aber das ist es ja was uns hart macht...

Das ist hier aber Festverglasung, neue dichte Haustüre, lediglich oben ein altes Fenster ohne Dichtungen. Durch die neuen, dichten Wohnungstüren kommt natürlich auch weniger Wärme ins Treppenhaus.
Ich hab heut Nacht nochmal die Oberflächentemperaturen gemessen. Bei ca 0°C außen waren das 12 Grad am Glas (war ich selbst erstaunt, Messpunkt mit dunklem Klebeband, trotzdem eher zweifelhaft) , 13 Grad am Holz-Querrahmen und 14 Grad auf der Wand. Alles fu..-trocken wie man hier sagt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Ich habe noch ein altes Fenster mit Wärmeschutzverglasung von 1996, da beträgt die Scheibeninnentemperatur 18,9°C mit offenem Außenrolladen und ohne Sonneneinstrahlung bei jetzt 22°C Raumtemperatur und 2,4°C außen. Die 3-fach-Verglasung in einem anderen Raum sagt jetzt innen 21,9°, so wie die Raumtemperatur dort. Ermittelt mit Fluke 561 IR-Thermometer.
 

Thomas_1982

Guest
Da hat es nicht einmal geholfen, Leute wie mich willkürlich einzusperren und anschließend teuer an den Westen zu verkaufen.

Gut bedient werden die Kunden nur bei mir, Ignaz Flötzinger, Heizungspfuscher aus Niederkaltenkirchen. xD
Bei allem nötigen Respekt, Sir! Der Herr Ignaz Flötzinger stammt aus Niederkaltenkirchen, was nachweislich im Freistaat Bayern und somit in der BRD liegt. Das von Ihnen angesprochene Schicksal hört sich stark nach einer Repressalie der SED-Diktatur der ehemaligen DDR an. Also entweder sind Sie doch nicht Ignaz Flötzinger, sondern ein Heizungsfummler aus der ehemaligen DDR oder aber Ignaz Flötzinger gibt es gar nicht!? ;-)
 
Thema:

Treppenhaus erwärmen

Treppenhaus erwärmen - Ähnliche Themen

  • WLW196i - WW-erwärmen mit PV funktioniert nicht

    WLW196i - WW-erwärmen mit PV funktioniert nicht: Hallo, ich habe die Buderus WLW196i mit meiner PV-Anlage gekoppelt. Bei der Einstellung im HMC 310 wurde beim Externen Eingang 4 für "PV - JA"...
  • Poolwasser im Solarregister erwärmen

    Poolwasser im Solarregister erwärmen: Hallo, ich habe einen Pufferspeicher ETA 1650 SPS mit Solarregister. Unterstützend wird dieser mit einem Heizstab bei Stromüberschuss der...
  • Brauchwasser Erwärmung an Vitola 200 anschließen

    Brauchwasser Erwärmung an Vitola 200 anschließen: Hallo, Ich hab eine Vitola 200 Heizung für meine Heizkörper, die sind auf der von hinten gesehen rechten Seite der vitola 200 angeschlossen...
  • Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser

    Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser: Hallo in die Runde, meine Calenta Brennwertheizung (Flüssiggas) erwärmt das Dusch/Waschwasser im Kessel. Welche Tagesnutzung verbraucht außerhalb...
  • Wärme fürs Treppenhaus

    Wärme fürs Treppenhaus: Hallo, wie man wohl kaum schwer erkennen kann bin ich neu in diesem Forum und bin auch nicht ganz sicher ob ich mit meiner Anfrage a) das...
  • Ähnliche Themen

    • WLW196i - WW-erwärmen mit PV funktioniert nicht

      WLW196i - WW-erwärmen mit PV funktioniert nicht: Hallo, ich habe die Buderus WLW196i mit meiner PV-Anlage gekoppelt. Bei der Einstellung im HMC 310 wurde beim Externen Eingang 4 für "PV - JA"...
    • Poolwasser im Solarregister erwärmen

      Poolwasser im Solarregister erwärmen: Hallo, ich habe einen Pufferspeicher ETA 1650 SPS mit Solarregister. Unterstützend wird dieser mit einem Heizstab bei Stromüberschuss der...
    • Brauchwasser Erwärmung an Vitola 200 anschließen

      Brauchwasser Erwärmung an Vitola 200 anschließen: Hallo, Ich hab eine Vitola 200 Heizung für meine Heizkörper, die sind auf der von hinten gesehen rechten Seite der vitola 200 angeschlossen...
    • Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser

      Gasverbrauch Erwärmung Duschwasser: Hallo in die Runde, meine Calenta Brennwertheizung (Flüssiggas) erwärmt das Dusch/Waschwasser im Kessel. Welche Tagesnutzung verbraucht außerhalb...
    • Wärme fürs Treppenhaus

      Wärme fürs Treppenhaus: Hallo, wie man wohl kaum schwer erkennen kann bin ich neu in diesem Forum und bin auch nicht ganz sicher ob ich mit meiner Anfrage a) das...
    Oben