Tips zu neuer Heizung , Gas

Diskutiere Tips zu neuer Heizung , Gas im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi. Bis jetzt habe ich eine Ölheizung von Buderus. Nun möchte ich auf Gas umrüsten, da die Anlage 88er Baujahr ist. Ich habe nun ein Angebot über...

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Hi. Bis jetzt habe ich eine Ölheizung von Buderus. Nun möchte ich auf Gas umrüsten, da die Anlage 88er Baujahr ist. Ich habe nun ein Angebot über eine Umrüstung auf Gas, und zwar wurde mir folgende Anlage angeboten:

Viessmann Vitodens 200-W.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Anlage bzw. Generell mit Viessmann? Danke für eure Hilfe.
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Bzw. Weiß jemand über eventuelle Förderungen bescheid und wo man sie beantragen kann?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.447
Wynans schrieb:
Viessmann Vitodens 200-W.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Anlage bzw. Generell mit Viessmann?

Kannnst du nehmen........ hab ich selbst. :D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.600
[post100497']Hi. Bis jetzt habe ich eine Ölheizung von Buderus. Nun möchte ich auf Gas umrüsten, da die Anlage 88er Baujahr ist. Ich habe nun ein Angebot über eine Umrüstung auf Gas, und zwar wurde mir folgende Anlage angeboten:

Viessmann Vitodens 200-W.

Deine Angaben sind aber recht spärlich zum Thema. Reines Heizgerät oder mit Warmwasserbereitung ? Radiatoren und/oder Fußbodenheizung ? Dämmzustand des Gebäudes ? Ein- oder Mehrfamilienhaus ? Beheizbare Wohnfläche ?
Meine Meinung : Die Fa. Weishaupt hat zur Zeit das beste Brennwertgerät am Markt !
 

Wynans

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
65
Hausdoc schrieb:
Wynans schrieb:
Viessmann Vitodens 200-W.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Anlage bzw. Generell mit Viessmann?

Kannnst du nehmen........ hab ich selbst. :D
Allss klar. Konhte irgendwo doch noch kohle auftreiben. Dann hab ich endlich ruhe und keinen stress mehr mit der alten anlage. Ist keine fu§bodenheizung, mit Warmwasser, Doppelhaushälfte, 140 qm Wohnfläche, dämmung weiss ich nichz, 88 baujahr fertighaus der firma lux.
 
Thema:

Tips zu neuer Heizung , Gas

Tips zu neuer Heizung , Gas - Ähnliche Themen

  • Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?

    Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?: Habe meine meine Heizung mit dem dem Internetmodul nun ~ 3 Monate und es gab letztes Jahr keine Verbrauchsdaten für ca. 14 Tage und nun habe ich...
  • Viessmann Atola AHA 17 neues Thermostat (Tips)

    Viessmann Atola AHA 17 neues Thermostat (Tips): Hallo zusammen, ich bin neun im Forum und würde gern Unterstütztung beim Kauf eines Thermostates zur Steuerung der Heizung erhalten. Situation...
  • Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Bitte um Tips

    Heizkessel GE205UT, Ecomatic-M HS 3301 - Bitte um Tips: Guten Tag allerseits! Anläßlich mehrer Brennerprobleme habe ich mich entschlossen, die oben genannte, antike Heizung weiterhin in Betrieb zu...
  • VC 184 XEU HL Defekt. Benötige einige Tips bitte.

    VC 184 XEU HL Defekt. Benötige einige Tips bitte.: Liebe Community, ich benötige mal bitte etwas Hilfe. Sitze seit 14 Tagen im kalten da meine Heizung defekt ist. Ich habe die oben genannte...
  • Richtige Einstellung meiner Geräte. TIPS

    Richtige Einstellung meiner Geräte. TIPS: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit einiger Zeit in einer neuen Wohnung und hatte mich nie mit der Heizung hier auseinandergesetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben