Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?

Diskutiere Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe meine meine Heizung mit dem dem Internetmodul nun ~ 3 Monate und es gab letztes Jahr keine Verbrauchsdaten für ca. 14 Tage und nun habe ich...

kingofbee

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
6
Habe meine meine Heizung mit dem dem Internetmodul nun ~ 3 Monate und es gab letztes Jahr keine Verbrauchsdaten für ca. 14 Tage und nun habe ich seit über 3 Wochen wieder keine Verbrauchsdaten.
Zuerst hatte ich bei mir alles mögliche überprüft und hatte schlussendlich aus dem Netz die Info das dies wohl schon öfters passiert ist und Vaillants Server nicht so Top funktionieren.
Im Appstore hatte ich eine schlechte Kritik hinterlassen und dort wurde auf das Serviceteam verwiesen... die antworten noch nicht mal auf E-Mails. Auf die Telefonhotline hatte ich nach 20 Minuten Wartezeit keinen Bock mehr....
Habt Ihr einen Tip? Könnte es eventuell auch sein, daß mein Modul defekt ist? Der Rest der App funktioniert ja - auch von extern.
 

kingofbee

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
6
Vaillant App und senso net Modul halt was gerade aktuell ist bei einer vor 3 Monaten installierten Anlage. Aber die Server von Vaillant sind sicher die gleichen egal welche App oder Modul.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Na ja. Gute Aussage. Aktuell gibt es 3 Apps und auch verschiedene Regler die aber nur mit einer App gehen. Also können wir das jetzt mathematisch berechnen, welche Sachen bei dir verbaut sind.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
755
Hallo, ich nutze die MyVaillant App mit dem Internetmodul sensoNET VR 921, Gestern war sie auch seit langem zum ersten male wieder nicht erreichbar. Habe das Modul mal neu gestartet und den Router auch, dann ging es wieder.

Dirk
 
Thema:

Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?

Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips? - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

      Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
    Oben