Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat

Diskutiere Winkeladapter/Kappen o.Ä. für Gampper Thermostat im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :-). Ich habe in meiner...

Earisu

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
11
Ich habe absolut keine Ahnung von Heizkörpern und komme leider nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen :).

Ich habe in meiner neuen Wohnung einen Heizkörper in der Küche, dessen Thermostat mit der Tür meines Gefrierschrankes kollidiert. Es gibt keine andere Stelle, wo ich das Ding hinstellen kann, also muss der Thermostat weg oder kleiner, damit die Tür aufgeht. Ob die Heizung noch bedienbar, oder nur aus ist, ist mir egal, in der Küche heize ich sowieso nie.
Austausch des gesamten Ventils ist keine Option, weil Mietwohnung, schwieriger Vermieter, schwierige Hausverwaltung... Es ist nichts kaputt usw.
Auf dem Teil steht Gampper und nach Google-Recherche vermute ich Thermostat-Regelkopf 320. Ich war beim Heizungsfachmann, beim Baumarkt, habe verschiedene Plastikkappen probiert, die alle nicht festzumachen sind... Meine Laienideen waren: Kleiner-Regler, z.B. Bauschutzkappe oder ein Winkeladapter, um das Ding nach unten zu drehen. Ich finde nichts, was passt.
Was kann ich da drauftun, dass die Heizung wenigstens aus ist?

IMG_3513.jpg
IMG_3514.jpg
IMG_3516.jpg
IMG_3517.jpg
 

Earisu

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
11
Ich glaube nicht.
1B8E4D3A-433C-4C8E-B24B-6F1D5F388BC0.jpeg
 

Earisu

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
11
IMG_3529.jpg

Ahh 😅, ich nehme an, du willst mir sagen, wenn ich so nen Sechskant herschaffe, kann ich das Zudrehen und den Heizkörper vom Wasser trennen, ohne die ganze Anlage entwässern zu müssen?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103