Thermona

Diskutiere Thermona im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die...

Frank Thermona

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
4
Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die gasamatur ich habe eine neue eingebaut aber umsonst das hat nichts gebracht wenn eine Firma anruft da wollen alle nichts mit Thermona zu tun haben.es kann doch nicht sein das man so alleine gelassen wird
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Wie hoch ist der Ruhedruck an der Gasarmatur ?
Bist du vom Fach, oder Schraubstock du einfach nur selber ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt
Also ein Flüssiggasgerät. Welcher Brennstoff genau ; Propan oder Butan oder deren Mischungen ? Welche thermische Leistung ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Ich habe Propangas aus Flaschen
Heizwerttherme 18 KW dividiert durch Heizwert Propan 12,87 KW/h = 1,4 kg/h Durchsatz.
Dauerhafte Entnahme (100%) bei 33 kg Flasche = 0,6 kg/h
Periodische Entnahme (50%) bei 33 kg Flasche = 1,8 kg/h
Kurzzeitige Entnahme (20%) bei 33 kg Flasche = 3,0 kg/h

Der Betrieb mit einer Einzelflasche halte ich immer für recht kritisch, da die Verdampfungsleistung entscheidend ist.

seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die gasamatur
Welche Gasarmatur ? Den Druckregler an der Flache oder die im Gasgerät ? Ist beim Flaschenregler eine Gasmangelsicherung dabei die entriegelt werden muss ? Wer hat dir denn die Leitung vom Flaschenschrank draußen bis ins Haus rein verlegt ?
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Die letzte Flaschenanlage die ich gebaut habe lief mit 2 11 kg Flaschen parallel. Ruhe und Fließdruck vor und hinter der Gasarmatur wären interessant.
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Deshalb ist es wichtig, was der Druck vor der Gasarmatur macht. Wenn der passt, kann man sehen, was der Druck dahinter macht, sofern die Gasarmatur angesteuert wird.
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Es gibt auch nur eine Hauptplatine, die die Gasarmatur ansteuert. Mehr kommt ja gar nicht infrage. Wie genau heißt die Therme denn überhaupt ?? Thermona ist nur der Hersteller !!
Also bitte mehr input und alle Fragen beantworten.
 

Frank Thermona

Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2023
Beiträge
4
Therm pro 14 tx.a
 

toni88

Mitglied seit
06.12.2023
Beiträge
4
Ich habe ein großes Problem mit meiner Thermona Therme ich habe die gasflasche gewechselt seid dem geht nichts mehr mir wurde gesagt das sei die gasamatur ich habe eine neue eingebaut aber umsonst das hat nichts gebracht wenn eine Firma anruft da wollen alle nichts mit Thermona zu tun haben.es kann doch nicht sein das man so alleine gelassen wird
Warum schreiben hier nie die Leute ihre Geräte Type dazu? Ist das hier das Forum für Hellseher?
 
Thema:

Thermona

Thermona - Ähnliche Themen

  • Thermona Probleme

    Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
  • Start Problem Therme Thermona

    Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
  • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

    Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
  • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

    Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
  • Thermona

    Thermona: Moin, bin wegen Problem mit "Thermona KDC 25" hier. (Fehlercode: "Er06". Die Heizung ist jetzt drei Jahre alt. Installation Jan 2000. Leider gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Thermona Probleme

      Thermona Probleme: Hallo meine Thermona Therme macht Probleme sie startet nur kurz und geht gleich wieder aus. Wozu ist die rote Schraube hinter der plastekappe?
    • Start Problem Therme Thermona

      Start Problem Therme Thermona: Hallo meine Therme Thermona ist 6 Monate Alt und ist seit ca. 3 Wochen am spinnen . Spring mach mal nicht an und zeig Fehler cot. E01 an
    • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

      Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
    • Thermona Therm 18 KD Servicemenü

      Thermona Therm 18 KD Servicemenü: Liebe Forenfreunde, bin neu hier im Forum, möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist „druesel1“, bewohne ein Einfamilienhaus am...
    • Thermona

      Thermona: Moin, bin wegen Problem mit "Thermona KDC 25" hier. (Fehlercode: "Er06". Die Heizung ist jetzt drei Jahre alt. Installation Jan 2000. Leider gibt...
    Oben