Thermoblock atmotec VCW 1,6 Bar ist das schlimm

Diskutiere Thermoblock atmotec VCW 1,6 Bar ist das schlimm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute ich bin neu hier...da ich keine Ahnung von Gasheizungen habe wollte ich euch folgendes fragen..... Also wenn mein Thermostat auf ca...

Data87

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Hallo Leute ich bin neu hier...da ich keine Ahnung von Gasheizungen habe wollte ich euch folgendes fragen.....

Also wenn mein Thermostat auf ca. 27 grad celsius ist steigt der Druckanzeiger (Manometer) auf 1,6 Bar...der Grüne bereich geht von 1 bar - 1,5 bar....meine Frage ist: ist es Schlimm wenn der Grüne bereich um 0,1 Bar überstiegen wird? nicht das mir das ding nacher noch um die Ohren fliegt oder explodiert....Ich hab Respekt vor solchen dingen....Danke euch im Vorraus

Euer Commander Data von der USS Enterprise :)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

naja schlimm ist es nicht, aber wenn der druck dann beim aufheizen irgendwann mal auf 3 bar steigt, wird das sicherheitsventil aufmachen und den druck ablassen.
du solltest irgendwann eine wartung durchführen lassen. dabei wird das ausdehnungsgefäß wieder mit luft gefüllt und der druck wird dann beim heizen fast gar nicht mehr steigen.

lg
 

Data87

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2013
Beiträge
3
Jo danke für die Antwort....ja nach dem aufkleber an der Klappe wurde das gerät seit 2009 nicht mehr gewartet
 

Taktvoll

Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
62
Natürlich meintest Du, dass das Ausdehnungsgefäß mit Stickstoff gefüllt wird... ;-)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
es wird schon seit jahre mit luft gefüllt (auch vaillant füllt mit luft und nicht mit stockstoff auf umweltschutzgründen).
aber keine angst in unserer atemluft ist genug stickstoff...


lg
 
Thema:

Thermoblock atmotec VCW 1,6 Bar ist das schlimm

Thermoblock atmotec VCW 1,6 Bar ist das schlimm - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • thermoblock atmotec vcw 204 xeu hl Austausch!?

    thermoblock atmotec vcw 204 xeu hl Austausch!?: Hallo zusammen, wir vermieten in einem MfH (Denkmalschutz) fünf Wohnungen (je ca. 125qm); die Situation ist dort wie folgt: 4 bzw. 5...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Ähnliche Themen

    Oben