Theben RAM 797 N hat keine Anzeige mehr

Diskutiere Theben RAM 797 N hat keine Anzeige mehr im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich an meinem Wandthermostat Theben RAM 797 N, welcher für die Steuerung der Fussbodenheizung im Bad...

Co100

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
7
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich an meinem Wandthermostat Theben RAM 797 N, welcher für die Steuerung der Fussbodenheizung im Bad verantwortlich ist, keine Anzeige mehr.
Ich habe bereits versucht, das Thermostat mit der Taste Reset wieder zum Leben zu erwecken, ohne Erfolg. Es erscheint im Display ganz schwach leserlich das einzustellende Datum und anschließned die einzustellende Uhrzeit.
Wenn alles eingestellt worden ist, erscheint die Anzeige deutlich aber mit einer blinkenden Batterie.
Nach kurzer Zeit ist die Anzeige wieder schwarz.

Ist das Thermostat kaputt?
 

Co100

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
7
Das RAM 797 N hat noch keine Batterien. Laut Theben ist das Thermostat kaut. ;-(
 

hr.brenner

Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
1
hallo

ich habe bei meinem Theben RAM 797 N das gleiche, oder ein ähnliches Problem.
Das display ist nur mehr gaanz schwach und kaum mehr ablesbar.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
 
Thema:

Theben RAM 797 N hat keine Anzeige mehr

Theben RAM 797 N hat keine Anzeige mehr - Ähnliche Themen

  • Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler

    Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler: Hallo zusammen !! Für die Heizungsregelung " Theben-Ramses 856 top2 OT " bräuchte ich die Temperatur- / Widerstandswerte-Tabelle der...
  • Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322

    Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322: Guten Morgen zusammen, meine Schwester hat mittlerweile das Problem, dass die Heizung öfters mal nicht funktioniert. Mir ist dabei dann...
  • Theben RAMSES 812 top 2 defekt?

    Theben RAMSES 812 top 2 defekt?: Guten Abend Zusammen, Ich hoffe ich finde hier Hilfe oder werde etwas schlauer bezüglich meines Problems. Folgender Sachverhalt: Letzten...
  • THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

    THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.: Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...
  • Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort

    Theben REC 11 (Ramses) an Junkers Cerastar Comfort: guten Tag in die Runde, unser Vermieter hat eine neue Junkers-Heizung einbauen lassen. Der Heizungsmonteur war ratlos, was den Anschluss der von...
  • Ähnliche Themen

    Oben