THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

Diskutiere THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Leute! Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch...

#TONIO#

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
34
Liebe Leute!

Ich habe heute ein Raumthermostat von THEBEN (Ramses 701) installiert - leider schaltet die Therme - BAXI (Luna 3) nicht ein - auch nicht, wenn ich das Thermostat auf Stufe 6 drehe - An der Therme ist die Heizfunktion + Warmwasserfunktion aktiviert.

Es sind folgende Adern vorhanden:

BRAUN - L1
BLAU - Neutral
SCHWARZ - L2
GELB/GRÜN - Schutzleiter

Bitte prüft die Bilder und schreibt mir ob ich nach dem Schaltplan richtig angeschlossen habe. ---und sonst auch, wie Ihr weiter vorgehen würdet.

Vom Anschluss her bin ich exact nach einem Installateur in meiner Nähe vorgegangen.

Vielen Dank im Voraus!

NG, Tonio
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, das Thermostat ist jedenfalls nicht korrekt angeschlossen. Dort fehlt die geschaltete Ader.

Wird die Therme denn mit 230 Volt Thermostatisch geschalten?

Die haben doch heutzutage alle BUS oder 24 Volt Regler. Nicht das die Platine abraucht.

Baxi ist mir völlig unbekannt
 

#TONIO#

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
34
ich hab die anleitung mal schnell hier hochgeladen - bitte hilfe für weitere vorgehensweise - daaaanke!!
wie ist das thermostat dann korrekt anzuschliessen - hab extra einen installateur in meiner nähe ganz genau gefragt, aber......
welche ader an welche klemme (bitte schaut euch die anleitung der therme kurz durch, bezüglich nähere infos - danke!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Dort gibt es 2 Varianten .

Welche hast gedacht?