Temperaturanzeige direkt am Gerät GW112 ohne Funktion

Diskutiere Temperaturanzeige direkt am Gerät GW112 ohne Funktion im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ​die Temperaturanzeige (Rundanzeige direkt am Gerät links) an meinem GW112 reagiert nicht mehr. Ist das nur ein nettes...

numero53

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

​die Temperaturanzeige (Rundanzeige direkt am Gerät links) an meinem GW112 reagiert nicht mehr. Ist das nur ein nettes Anzeigegerät wie warm das Heizungswasser ist, oder hat es Einfluss auf die Heizungssteuerung? Es sieht nach einem schlichten analogen Temperaturanzeiger aus, und ich kann mir kaum vorstellen, dass daraus Daten für die Anlagensteuerung genutzt werden.
Mir ist klar, dass die Heizung über den Außentemperaturregler gesteuert wird, aber m.E. durch die Temperaturdifferenz zwischen Vor- und Rücklauf. Wie wird die denn gemessen? Da sind doch sicher seperate Fühler im Gerät!? Oder gibt die Anlage jetzt immer Vollgas, weil die Heizungswassertemperatur auf 0 Grad steht?
Besteht Handlungsbedarf oder ist nur ein nettes Gimmick ausgefallen? Kann mich jemand aufklären?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.581
Das war diese kombi anzeige (druck / temperatur). Oder? Nein ein defekt dieser anzeige hat keine Auswirkungen auf die anlagen regelung.
 

numero53

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2016
Beiträge
3
Ja, das ist das Rundanzeigegerät! Danke für die Antwort!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du meinst GB112 und diese Anzeige....(?)
Unbenannt.PNG
Nein. Die hat keinen direkten Einfluss, auf die Regelung.

Kann bei der nächsten Wartung erneuert werden.

LG ThW
 

miken

Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
12
sorry, wenn ich mich mal kurz reinhänge.
Die angesprochene Anzeige sollte wie genau sein ? Speziell in Bezug auf die Vorlauftemp.-Anzeige würde es mich interessieren. Danke.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

miken schrieb:
Die angesprochene Anzeige sollte wie genau sein ? Speziell in Bezug auf die Vorlauftemp.-Anzeige
...ständig schwankend :D ... je nach Anlagenzustand

LG ThW
 

miken

Mitglied seit
11.02.2016
Beiträge
12
okay, genauer gefragt.
Sollte die obere Anzeige die jeweils anliegende Vorlauftemperatur anzeigen? Wenn ja, wie genau erfolgt diese Anzeige?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

miken schrieb:
Sollte die obere Anzeige die jeweils anliegende Vorlauftemperatur anzeigen?
Wenn du nicht die Vorlauftemperatur eines gemischten Kreises meinst. Denn sind die Temperaturen recht identisch....Ja.

LG ThW
 
Thema:

Temperaturanzeige direkt am Gerät GW112 ohne Funktion

Temperaturanzeige direkt am Gerät GW112 ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt"

    Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt": Hallo zusammen, seit ein paar Monaten spinnt die Temperaturanzeige der Vaillant Solarladestation VPM S 20 . Bisher konnten wir hier immer direkt...
  • Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion

    Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion: Habe die STIEBEL-ELTRON Wärmepumpe wpf 10 Bj. 2008. Die Pumpe läuft nur wenn Warmwasser aufgeheizt werden muss. Beim Heizungskreis springt sie...
  • Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

    Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1: Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...
  • Ceramini Temperaturanzeige spinnt

    Ceramini Temperaturanzeige spinnt: Bei meiner Ceramini, 4 Jahre alt, springt die Temperaturanzeige immer zwischen 42 und 43 hin und her, sie steigt trotz Heizung nicht! Siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben