Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt"

Diskutiere Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt" im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit ein paar Monaten spinnt die Temperaturanzeige der Vaillant Solarladestation VPM S 20 . Bisher konnten wir hier immer direkt...

Riege

Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten spinnt die Temperaturanzeige der Vaillant Solarladestation VPM S 20 . Bisher konnten wir hier immer direkt am Display die Temperatur ablesen. Mittlerweile springt die Anzeige willkürlich hin und her, d.h. die angezeigte Temperatur schwankt um plus/minus 25 °C.
Die Solarladestation ist mit dem Solarsystemregler VRS 620/3 der Firma Vaillant über eBus verbunden. Die Temperaturfühler wurden alle durchgemessen. Sie zeigen einen konstanten Ohm-Wert an bzw. verändern ihn bei Temperaturänderungen entsprechend. Auch bei einem konstanten Ohm-Wert springt die Temperaturanzeige hin und her. Die einzelnen Temperaturfühler können wir über die Auromatic 620/3 abfragen. Hierbei zeigen alle 4 Fühler das gleiche Verhalten. Die Temperaturen schwanken, obwohl sich an den Ohm-Werten nichts verändert hat.
Die Solarladestation funktioniert, d.h. sie lädt auch den Speicher. Aber ob sie optimal läuft, kann ich leider nicht beurteilen.


An was könnte es liegen? Eventuell eine defekte Platine in der Solarladestation?

Vielen Dank und viele Grüße
 
Thema:

Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt"

Temperaturanzeige Solarladestation VPM S 20 "spinnt" - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion

    Stiebel Eltron WPF10 Temperaturanzeigen ohne Funktion: Habe die STIEBEL-ELTRON Wärmepumpe wpf 10 Bj. 2008. Die Pumpe läuft nur wenn Warmwasser aufgeheizt werden muss. Beim Heizungskreis springt sie...
  • Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1

    Suprastar Zündet nicht, fährt hoch bis P6, dann kurzes Relais-Klacken (möglicherweise vom Netzmodul), dann Temperaturanzeige, dann Meldung d1: Hallo Zusammen, Gaskessel Junkers Suprastar KNS12-7E 23 zündet nicht. Zündelektrode und Ionisationselektrode sind neu. Der Kessel fährt hoch bis...
  • Ceramini Temperaturanzeige spinnt

    Ceramini Temperaturanzeige spinnt: Bei meiner Ceramini, 4 Jahre alt, springt die Temperaturanzeige immer zwischen 42 und 43 hin und her, sie steigt trotz Heizung nicht! Siehe...
  • Probleme mit der Temperaturanzeige

    Probleme mit der Temperaturanzeige: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Wolf CGB-K-20. Die Anzeige zeigt die falsche Temperatur an. Z.B Stelle ich eine Tagestemperatur von 25...
  • Ähnliche Themen

    Oben