Temperatur am Solarpanel zu gering?

Diskutiere Temperatur am Solarpanel zu gering? im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin zusammen, Ich bin seit vorletzter Woche Besitzer eine neuen Gas-Hybrid-Heizungsanalge mit Solarthermie. Eine Frage an auch...

thstorm

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2013
Beiträge
2
Moin zusammen,

Ich bin seit vorletzter Woche Besitzer eine neuen Gas-Hybrid-Heizungsanalge mit Solarthermie.

Eine Frage an auch Solarthermiebesitzer:

Mit ist aufgefallen dass am Solarregler z.B: eine Temperatur am Panel von z.B. jetzt 67,77Grad angezeigt wird. Das Analoge Thermometer in der Solarleitung die von Dach kommt zeigt aber ca. 95 Grad an.

Ist das bei euch auch so, bzw. wie kommt das zustande?

Im schlimmsten Fall geht mir dadurch ja, vor allem im Winter oder in der Übergangszeit, Sonnenenergie verloren weil die Steuerung meint auf dem Dach wäre es zu „kalt“ und schaltet die Umwälzpumpe nicht sein.
Oder versteh ich hier die Steuerung falsch?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Ich würde mal den Fühler checken lassen, eventuell ist er nicht richtig montiert.

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

Temperatur am Solarpanel zu gering?

Temperatur am Solarpanel zu gering? - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasserspeicher

    Temperatur Wasserspeicher: Hallo zusammen, Wir haben eine Vaillant Wärmepumpe und eine EcoTherm Einheit, sowie einen geoStor Wasserspeicher mit 280l. Wir haben eine...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung

    Fernwärme Zulauf Temperatur Fußbodenheizung: Guten Tag, wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Fernwärme. Mein aktueller Abschlag wurde auf 600 Euro angepasst , bei 100qm2...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben