Suche gebrauchter Hubmagnet

Diskutiere Suche gebrauchter Hubmagnet im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann mir jemand empfehlen, wo ich gebrauchte Viessmann "Hubmagnet" kaufen kann? I Kürzlich ist ein Gummiaufhängungsring kaputt gegangen und jetzt...

Pablo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
25
Kann mir jemand empfehlen, wo ich gebrauchte Viessmann "Hubmagnet" kaufen kann? I Kürzlich ist ein Gummiaufhängungsring kaputt gegangen und jetzt macht er sehr lautes Klicken. Kann ich es durch etwas anderes ersetzen, um das Klicken zu mildern?

IMG_20211106_155052__01.jpg


IMG_20211106_181108.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Das sind die Reste deines Hubmagneten. Diesen gibt es bei den Rotrix-Brennern von Viessmann. Ist das ein solcher Brennertyp ? Dann lasse da besser einen Fachmann ran. Da muss noch mehr überprüft werden. Das ist kein "Gummiaufhängungsring" sondern eine Verbrennungsluftseitige Abdichtung. Das ist nix für Laienhände.
 

Pablo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
25
Leider gibt es Gründe, warum ich dies nicht Ingenieuren in meiner Nähe geben kann. Es gab schlechte Erfahrungen. Aber ich kann das Teil immer noch selbst ersetzen, wenn ich ein gebrauchtes kaufen kann. I am not sure this is Rotrix. It says Vitola-biferral RN, Trimatik.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
I am not sure this is Rotrix.
Das ist ein RotriX
Den Hubmagneten gibts ausschließlich neu und komplett. Er hat die Nummer 7318974


Achtung!!!
Der Einbau ist ausschliesslich mit Abgasanalysegerät möglich!
 

Pablo

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2021
Beiträge
25
Jetzt sehe ich. Die äußere Dichtung ist gebrochen.

a.jpg

Das billigste was ich finden konnte ist in Heizman24. Noch eine Idee wo ich es kaufen kann?
@Hausdoc, @tricotrac
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die hilfreichen Informationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Das billigste was ich finden konnte ist in Heizman24. Noch eine Idee wo ich es kaufen kann?
Das kostet überall das Selbe. DER Verkäufer ist Viessmann - und der verlangt 294€ netto ( abzüglich Rabatt, zuzüglich Steuer + Versand) .

Da der Einbau eigentlich nur durch den Fachmann erfolgen kann, bestellt der Fachmann dieses Teil bei Viessmann
 
Thema:

Suche gebrauchter Hubmagnet

Suche gebrauchter Hubmagnet - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht

    Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht: Für ein Ferienhaus in Österreich suchen wir eine gebrauchte Brennwertheizung. Die Alternativen WP, Pellet und Gas scheiden aus div. Gründen...
  • Suche gebrauchte Junkers EU 3T Analog Uhr

    Suche gebrauchte Junkers EU 3T Analog Uhr: Hallo, ich such eine gebrauchte, aber funktionierende Junkers EU 3T Analog Schaltuhr. Wer kann mir helfen? Gruß Kai
  • Suche gebrauchte Heizungsregelungen und Brenner

    Suche gebrauchte Heizungsregelungen und Brenner: Hallo :thumbsup: Wer etwas ha sollte sich melden :thumbsup:
  • Ähnliche Themen

    Oben