Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht

Diskutiere Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht im Bieten/Kaufen/Suchen Forum im Bereich Off Topic; Für ein Ferienhaus in Österreich suchen wir eine gebrauchte Brennwertheizung. Die Alternativen WP, Pellet und Gas scheiden aus div. Gründen...

Madman0815

Threadstarter
Für ein Ferienhaus in Österreich suchen wir eine gebrauchte Brennwertheizung. Die Alternativen WP, Pellet und Gas scheiden aus div. Gründen definitiv aus) die aktuelle ist uralt und bald darf man wohl auch in Österreich kein Öl mehr einbauen, also Zeit zu erneuern. Laut Kaminkehrer muss es eine Brennwert sein.
Aktuell hat die Heizung 32KW; aber dank neuer Fenster denke ich geht auch etwas weniger. Abholung im Umkreis 200-200km um München ist möglich.

Vielleicht hat ja jemand eine ürbig, jetzt wo wir alle mit Wärmepumpen Öl und Gas sparen sollen, kostet es was es wolle :)

VG
Martin

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
und bald darf man wohl auch in Österreich kein Öl mehr einbauen
Totaler Unsinn. Auch in Österreich ist künftig Öl selbstverständlich noch erlaubt. Gleiches gilt für Deutschland
Von gebrauchten Anlagen würde ich abraten. Da bekommst du meist nur Schrott.
Welche Wohnfläche hat denn dieses Ferienhaus. Wie sieht denn die Tankanlage aus?

Zuletzt bearbeitet:

1731

Experte
Wie viele gebrauchte Anlagen kaufst und baust du denn so ein, daß du das so beurteilen kannst?

@TE
Wieviel Oel brauchst du im Jahr zur Zeit, 25KW wäre ganz schön viel.

Madman0815

Threadstarter
Totaler Unsinn. Auch in Österreich ist künftig Öl selbstverständlich noch erlaubt. Gleiches gilt für Deutschland
Welche Wohnfläche hat denn dieses Ferienhaus. Wie sieht denn die Tankanlage aus?
Ja, ich denke auch, aber die aktuelle Heizung ist uralt… das Haus hat ca 200qm, Tank ca 4000 l

Madman0815

Threadstarter
Wie viele gebrauchte Anlagen kaufst und baust du denn so ein, daß du das so beurteilen kannst?

@TE
Wieviel Oel brauchst du im Jahr zur Zeit, 25KW wäre ganz schön viel.
Das ist wenig aussagekräftig, da es vermietet wird und daher nicht wie ein EFH durchgehend geheizt wird. Bis Weihnachtsferien zB ist auf 14Grad geregelt, im Januar auch nur ca 50% Auslastung und entsprechend 14 Grad- aber wenn Gäste da sind und alle da sind, dann halt ca 10-12 Leute und dann brauche ich die Leistung.

1731

Experte
Okay, 200m² sind für ein Ferienhaus ja auch schon ordentlich, je nach Dämmung bzw. keine Dämmung, können die 25 KW bei minus 20° benötigt werden.

Madman0815

Threadstarter
Es sind 3 Wohnungen, da schalte ich je nach Nutzung die Heizungen je Wohnung per smart home an, aber in der Spitze denke ich braucht es sicherlich 25, da jetzt die Fenster neu sind, bei den alten ist quasi der Schnee vor dem Haus geschmolzen :)

Thema:

Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht

Suche Öl Brennwertheizung ca 25KW gebraucht - Ähnliche Themen

• Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst

Suche Installateur für Buderus Logano Plus SB 105 19KW Ölbrennwertkessel einmisst: Hallo, ich suche ein Installateur/ Schornsteinfeger der mir in einer Buderus Logano Plus SB105 19kw eine kleinere Öldüse einbaut und einregelt...
  • Suche PAC-IF021 B-E

Suche PAC-IF021 B-E: Hi hat jemand die Steuerplatine zufällig oder weiß wo ich sie günstig bekomme?
  • Suche Buderus Warmwasser Fühler

Suche Buderus Warmwasser Fühler: Hallo zusammen, eventuell kann mir einer hier weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem Buderus Warmwasser Fühler Artikel-Nr: 7100152 für meine...
  • Suche Standfüsse

Suche Standfüsse: Moin, mir sind beim Thermostatventiltausch (beim Ankippen des Heizkörpers) die alten Eisenkonsolen von einem alten Gussradiator nach unten...
  • Suche "kleinen" Brauchwasserspeicher (120 bis max. 150l), für Nutzung mit PV Heizstab

Suche "kleinen" Brauchwasserspeicher (120 bis max. 150l), für Nutzung mit PV Heizstab: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Gasbrennwerttherme (Vaillant 126/3-5) bei der WW Erzeugung solar unterstützen. Aktuell steht neben der...